Spass

Passend zur Olma das ultimative Quiz: Welche Wurst bist du?

Bild: KEYSTONE

Publiziert: 12.10.16, 11:36 Aktualisiert: 12.10.16, 17:23
1.Wähle deinen Begleiter:
shutterstock
KEYSTONE
KEYSTONE
KEYSTONE
KEYSTONE
2.Du kochst am liebsten ...
... zu zweit!
... mit Wasser!
... gar nicht!
... vor Wut
... unter enormem Druck!
3.Dein grösstes Problem ist ...
... dass mich keiner mag! :(
... dass ich zu klein bin.
... meine Haut zu retten.
... die fehlende Würze in meinem Leben.
... mein Nachbar!
4.Wo fühlst du dich am wohlsten?
KEYSTONE
KEYSTONE
KEYSTONE
APA
KEYSTONE
GAETAN BALLY
KEYSTONE
5.Wenn du könntest, würdest du den ganzen Tag ...
... nichts tun.
... Bitches knallen und Koks ziehen.
... Könnte? Würde? Ich kann und ich werde!
... über meinen Namen streiten.
... durch die Gegend laufen und dabei singen.
6.Wie möchtest du mal sterben?
Schlicht und einfach, ohne viel trara.
Indem man mich in die Pfanne haut.
Ich fühl mich sowieso schon innerlich tot.
Umringt von meinen Liebsten.
Beim Sex.
7.Wer ist dein grösster Feind?
shutterstock
KEYSTONE
KEYSTONE
KEYSTONE
KEYSTONE
Resultat

Die Schweiz ... mal anders

28 Schweizer Dinge, über welche sich Touristen wundern – die für uns aber völlig normal sind

Dieses Land ist SOWAS VON merkwürdig! Was Ausländern in der Schweiz am Leben unter Eidgenossen auffällt

11 unübersetzbare schweizerdeutsche Wörter, die total verheben, imfall

Erstaunliche Fakten über die Schweiz, die du kennen solltest

Typisch Schweiz: «Ich sollte eigentlich im Bett sein, aber …*hust hust*»

Du weisst, dass du im gehobenen Mittelstand der Schweiz angekommen bist, wenn du ... 

13 Sätze, die Schweizer in den Ferien nicht mehr hören können

23 Sätze, die du in der Schweiz nie hören wirst

«Finken! Überall FINKEN!!» – Was Ausländern am Leben in der Schweiz auffällt – Teil II

25 Schweizer Menüs aus deiner Jugend, die deine Kinder schon nicht mehr kennen werden

«Das geht eindeutig zu weit!» – so lacht die Welt über die Schweiz 

Bünzli-Test! Welche dieser 11 Schweizer Marotten hast du auch?

Zum RS-Beginn: Von Curry bis Militärschoggi – 12 Armee-Rationen im Direktvergleich

Alle Artikel anzeigen

Das könnte dich auch interessieren:

Putsch der «treulosen Elektoren» – die letzte Möglichkeit, Präsident Trump zu verhindern

Der Aargauer Pendlerstau gefährdet den SBB-Fahrplan

Das ist die iPhone-App des Jahres

10 Dinge, die wir als Kind hassten – und von denen wir heute nicht genug kriegen können

Hol dir die App!

User-Review:
Gina226 - 6.4.2016
Watson, du bist super. Ich möchte dich nicht mehr missen. ❤️
52 Kommentare anzeigen
52
Logge dich ein, um an der Diskussion teilzunehmen
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600
  • lilie 13.10.2016 08:09
    Highlight "Deutschländer Wurst" - gaht's no???!!!

    Also, ernsthaft, ich glaube, ich muss mir ein Grab schaufeln, damit ich mich darin umdrehen kann... 😡
    4 0 Melden
    600
  • exeswiss 13.10.2016 03:03
    Highlight hab doch welle en chäsworscht sii, iz wirdi noch als bratworscht mit senf abgspise. 😞
    3 0 Melden
    • urwe 13.10.2016 09:27
      Highlight Dito bei mir. Und das obwohl ich als mein grösster Feind den Senf angegeben habe. :-/
      1 0 Melden
    600
  • pinex 12.10.2016 23:06
    Highlight Oh jööösses ich bin ein cipollata🙈
    4 0 Melden
    • maljian 13.10.2016 06:46
      Highlight Ich auch.
      Du hast wohl auch angegeben, dass dein grösstes Problem die Kürze ist 😂
      3 0 Melden
    • pinex 13.10.2016 10:19
      Highlight Jap das wars wohl🙋😂
      2 0 Melden
    600
  • Blüemli123 12.10.2016 17:28
    Highlight Wie kann man nur Bratwurst ohne Senf esse😂? Ist nicht gerade die geschmacksvollste Wurst. Da brauchts einfach Senf. Zum Glück gab es letztes Jahr an der Olma kleine Senftuben.
    Zudem verstehe ich den unterschied einer Olma-Bratwurst und jeder anderer Bratwurst nicht? Schmecken alle gleich. (Auch ohne Senf)
    22 14 Melden
    • stef2014 13.10.2016 09:04
      Highlight Zwischen einer Bratwurst aus St. Gallen und einer aus Zürich oder Bern z.B. besteht schon ein ziemlicher geschmacklicher Unterschied wie ich finde. Ist aber wie überall auch Geschmacksache.

      Eine Olma-Bratwurst unterscheidet sich im Gewicht von den restlichen St. Galler Bratwürsten. Sie sollte rund 50g schwerer sein.
      2 2 Melden
    600
  • Calvin WatsOn 12.10.2016 16:40
    Highlight 😂😂😂 seit wann sind dän Wienerli zart ? So än Seich, man reiche mir Mayo dazu 😂
    8 2 Melden
    • pamayer 12.10.2016 17:36
      Highlight Brauche keine mayo, da ich schon kackig UND zart sei, so sagt man.
      5 1 Melden
    • Calvin WatsOn 12.10.2016 19:39
      Highlight bei mir stand aber knackig :)
      9 0 Melden
    600
  • Squ33zy 12.10.2016 13:55
    Highlight ist Bratwurst mit Kätschöpp eigentlich ok? Oder ist das, wie beim Senf, schon Blasphemie?
    7 13 Melden
    • Hoppla! 12.10.2016 15:06
      Highlight Heinz Kätschöpp (oder ähnliche Billigprodukte) ist per se Blasphemie. Egal auf was. ;-)
      14 7 Melden
    • sansibar 12.10.2016 16:48
      Highlight Wenn eine Wurst gut schmeckt, esse ich sie einfach so. Ist sie nicht so der Hammer, dann lieber mit Ketchup als mit Senf. Ist wie beim Kaffee: guter Kaffe schwarz, grusiger Kaffee mit Zucker...
      10 1 Melden
    • dmark 12.10.2016 20:30
      Highlight Da muss ich auch mal meinen Senf hinzu geben. Bratwurst muss mit Senf. Tomatenplörre lieber noch in den Kaffee, aber nie zur Bratwurst.
      8 3 Melden
    600
  • deleted_200316475 12.10.2016 13:55
    Highlight Die Olma, das Fest der Hinterwäldler. Die Zeit im Jahr, in der die Stadt voller besoffener, übermütiger, pöbelnden und grapschenden 40 - 50 jährigen Arbeitssklaven ist.

    Die Olma an sich, ist eigentlich eine riesige Veranstaltung rund um Tierquälerei. Ob nun das berühmte Schweinerennen,Kuhreiten, Viehschauen oder die Brauereipferde. Traurig das so etwas noch existieren darf und einen solchen Anklang findet.

    Aber eben, die fremdgesteuerten Menschen brauchen Brot und Spiele.
    23 57 Melden
    • stef2014 12.10.2016 16:41
      Highlight Diejenigen Leute, die andere als Hinterwäldler oder Arbeitssklaven bezeichnen sind dann was genau, bitte? Ein urbaner Züri-Hipster der einen Veganer-Imbiss betreibt? Ein hoher Banker von der Goldküste? Ein alternativer Stadtmusikant aus Bern? Ein fauler und reicher Wirtschaftsstudent von der HSG? Schon bequem, wenn sich Menschen so einfach schubladisieren lassen, nicht?
      35 8 Melden
    • deleted_200316475 12.10.2016 17:56
      Highlight Ich habe es zu überspitzt dargestellt, da hast du vollkommen Recht!

      Der mittlere Abschnitt jedoch, ist ernst zu nehmen.
      Was den Tieren da zugemutet wird, hat nichts fortschrittliches ansich.
      13 12 Melden
    • stef2014 13.10.2016 08:16
      Highlight Da bin ich mit dir einverstanden. Aber vor der OLMA würde ich bei den Zoos, den Zirkussen und all den anderen Tierparks und sogar bei der Haustierhaltung ansetzen.
      2 2 Melden
    • deleted_200316475 13.10.2016 14:03
      Highlight @ stef

      Zirkusse sind vergleichbar. Die Zoos in der Schweiz, auch wenn ich kein Freund davon bin sind einigermassen in Ordnung was das Leid der Tiere betrifft und nicht vergleichbar mit der Olma.

      Die allgemeinen Zustände der Haustierhaltung sind erbärmlich, da gebe ich dir Recht. Was da alles hinter geschlossenen Türen passiert und vor allem gesetzlich passieren darf, ist traurig.

      Trotzdem ist die Olma und deren Besucher auch zu kritisieren. Menschen die sich über das Leid der Tiere amüsieren, wie die Besucher oben genannter Anlässe, sind ein Haufen von ignoranten, gleichgültigen Assis.
      1 0 Melden
    • stef2014 13.10.2016 14:26
      Highlight Ich bin da fein raus. Ich amüsiere mich dort nur über die betrunkenen Menschen. Da kann kein Zirkus mithalten.... ;)

      2 0 Melden
    • deleted_200316475 13.10.2016 14:32
      Highlight Pass nur auf, dass du nicht zum Amüsement anderer missbraucht wirst, solltest du zu tief in die Degustationshallen eindringen ;).
      0 0 Melden
    600
  • Pasch 12.10.2016 13:54
    Highlight WTF Deutschländerwürstchen???
    23 1 Melden
    • pamayer 12.10.2016 17:38
      Highlight 🛂🛃🛄😂😂😂
      3 0 Melden
    600
  • JoJodeli 12.10.2016 13:48
    Highlight Echt jetzt 😂
    37 3 Melden
    • pamayer 12.10.2016 17:38
      Highlight Also, bitte Witz!
      5 0 Melden
    • TanookiStormtrooper 12.10.2016 18:25
      Highlight Du musst noch einen Witz erzählen! Hopp!
      5 0 Melden
    • Paesq 12.10.2016 19:35
      Highlight Wo bleibt der witz?
      4 0 Melden
    • JoJodeli 12.10.2016 20:31
      Highlight Welche Wurst kann man nicht essen?

      Den Hanswurst
      7 0 Melden
    • JoJodeli 12.10.2016 20:33
      Highlight Ein Gast beschwert sich beim Kellner über die Wurst.

      Der Kellner rechtfertigt sich: "Was stört Sie denn so an der Wurst?"

      Der Gast antwortet: "Die Zipfel stören mich!"

      Der Kellner antwortet erstaunt: "Aber jede Wurst hat doch zwei davon!"

      "Das schon", meint der Gast, "aber bei dieser sind sie so dicht zusammen!"
      10 0 Melden
    • JoJodeli 12.10.2016 20:34
      Highlight
      Was ist das wichtigste in der Knackwurst?

      Das "n" - sonst wär's ne Kackwurst!
      12 0 Melden
    • JoJodeli 12.10.2016 20:34
      Highlight So, fettig luschtig für hüt
      9 0 Melden
    • JoJodeli 12.10.2016 20:37
      Highlight Denn alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei!
      12 0 Melden
    • TanookiStormtrooper 12.10.2016 20:44
      Highlight Sogar noch Witze zum Thema Wurst! 👏
      8 0 Melden
    • JoJodeli 12.10.2016 21:02
      Highlight Ich glaube das wird mein neues Profilbild 🤔
      7 0 Melden
    • jk8 12.10.2016 23:35
      Highlight JoJodelis Internet-Verlauf:
      《witzige Wurst-Witze》

      😂
      10 0 Melden
    600
  • MaryTheOne 12.10.2016 13:46
    Highlight wtf Watson... "Bratwurst mit Senf"?!? Das ist eine Todsünde!!! Ich würde wohl sofort ausgeschafft werden
    17 32 Melden
    • Boston5 12.10.2016 16:29
      Highlight Jeder soll sie doch einfach so essen wie er es am liebsten mag. Ich esse Sie auch mit Senf.
      17 6 Melden
    • 's all good, man! 12.10.2016 17:52
      Highlight Wenn du in Schottland deinen Whisky on the rocks bestellst, wirst du vielleicht ein wenig schief angeguckt, aber letzten Endes werden sie ihn dir ohne rumzumaulen so servieren, wie du ihn gerne magst. Es ist völlig okay, wenn ihr die Bratwurst ohne Senf verköstigt, aber lasst doch die anderen gelbes Zeugs drauf schmieren, wie sie grad lustig sind. Ihr Foodnazis.
      16 3 Melden
    • Pasch 12.10.2016 20:01
      Highlight Hot-Dog mit Mayo?? Jemand?
      6 0 Melden
    • JoJodeli 12.10.2016 20:52
      Highlight Also in ein Hot Dog gehört Senf UND Ketchup 😇
      4 1 Melden
    • lilie 13.10.2016 08:01
      Highlight @Boston: Bitte, bitte, bitte essen Sie MaryTheOne nicht! Weder mit Senf noch mit sonstwas, sonst gibts noch Kannibalenalarm auf Watson! 😱
      6 0 Melden
    • Boston5 13.10.2016 08:10
      Highlight @lilie Bloody Mary gibt's dann :P
      4 0 Melden
    • lilie 13.10.2016 08:30
      Highlight @Boston5: Nur wenn Sie Ketchup nehmen. 😋
      3 0 Melden
    600
  • Duweisches 12.10.2016 13:02
    Highlight OHNE SENF!!!1!
    Morgen beginnt die Olma und ihr wagt es mir Senf dazuzugeben? ^^
    20 3 Melden
    600
  • JoJodeli 12.10.2016 12:34
    Highlight Ach, ist doch Wurst
    20 1 Melden
    600
  • Confused Dingo #teamhansi 12.10.2016 12:07
    Highlight Ich bin ein Minipic -.-',

    Nummer 3 war auch echt schwer.
    Fehlende Würze oder Nachbar...hmmm... bin jetzt noch nicht schlüssig.
    16 1 Melden
    • Yelina 12.10.2016 13:34
      Highlight Ich bin Bratwurst mit Senf, mich mögen sie vorallem im Osten nicht.
      13 2 Melden
    • späckundbohne 12.10.2016 16:19
      Highlight Team Minipic! 😂🙈
      7 0 Melden
    • Confused Dingo #teamhansi 12.10.2016 16:35
      Highlight @Yelina
      Jap als mir die Mutter meiner Verflossenen eine St. Galler Bratwurst offerierten und ich nach Senf fragte dachte ich ich käme nicht mehr lebend aus dem Haus...
      12 1 Melden
    • Luca Brasi 12.10.2016 17:15
      Highlight @Sa Set: Jetzt müssen Sie nur noch zusammen mit Herrn Baroni Carbonara vorbereiten und mit Rahm kommen und schon ist die nächste Standpauke fällig. ;D
      9 0 Melden
    • Confused Dingo #teamhansi 12.10.2016 19:08
      Highlight Was daie macht man nicht mit Rahm? O_o
      11 0 Melden
    600

Vorher vs. nachher: So verändert sich dein Leben, wenn du dir einen Hund anschaffst 

Er ist des Menschen bester Freund. Deswegen sollte es mich nicht verwundern, dass immer mehr Leute (zumindest in meiner Umgebung) darüber nachdenken, sich einen Hund anzuschaffen. Was es aber wirklich bedeutet, das Leben umzustellen, begreifen im Vorhinein nur die Wenigsten. Deshalb: Ein paar Beispiele, wie ein Hund dein Leben umkrempeln wird. 

Artikel lesen