Spass
Religion

Weshalb wir ohne Religionen besser dran wären

Dieser Herr erklärt kurz, knapp und witzig, weshalb wir ohne Religionen besser dran wären

26.08.2016, 09:4429.08.2016, 04:26
Mehr «Spass»

Im Rahmen eines Diskussionsabends im Jahre 2011 in Berlin zum Thema «Ohne Religion wäre die Welt besser dran» holt der deutsche Pädagoge Philipp Möller zu einer knapp fünfminütigen Rede aus. Fünf Minuten, die gespickt sind mit Humor, aber auch mit beissender Kritik. Das Video ist zwar schon etwas älter, hat aber in punkto Aktualitätsbezug nichts verloren.

Bist du religiös?

(tog)

Von Religion bis zur Gotteslästerung

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
82 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Kemni
26.08.2016 20:37registriert Februar 2014
Sauber durchgezogen. Super Rede
Respekt
1127
Melden
Zum Kommentar
avatar
Jason84
26.08.2016 16:09registriert März 2016
Diese Diskussion ist lange überfällig. Ich find es ausserordentlich respektlos das mit meinen Steuergeldern auch Institutionen finanziert werden die mich als krank oder minderwertig bezeichnen. Die eine lehre verbreiten in der ich die Todesstrafe verdiene ohne je einen Menschen unrecht getan zu haben.
11010
Melden
Zum Kommentar
avatar
René Obi
26.08.2016 10:12registriert Oktober 2015
Da gibts nur ein Wort dafür: Grandios!

Besonders schön: "... dem Menschen, und auch allen anderen Tieren..."
1009
Melden
Zum Kommentar
82
«Was letzte Preis?» – 21 der lustigsten (und verstörendsten) Kleinanzeigen
Und hier wieder einmal, weil es niemals nicht lustig ist: ein Best-of Kleinanzeigen.

Auf sogenannten Kleinanzeigenportalen kann man seine nicht mehr geliebte Ware loswerden. Man kann sich dort aber auch einfach über die lustigen Inserate amüsieren.

Zur Story