21.11.2016, 08:1121.11.2016, 09:27
Folge mir
In liebevoller Handarbeit fertigt Luca Agnelli hochmoderne Elektrovelos ... aus Komponenten von Kleinmotorrädern und Velos aus den Fünfzigerjahren.
Bild: agnellimilanobici.com
Dabei wird hochmoderne E-Bike-Technik mit altehrwürdiger Mofa-Optik kombiniert. Angetrieben sind die Räder mit Bafang-E-Bike-Motoren, die von Samsung-Akkus gespiesen werden.
Bild: agnellimilanobici.com
Bild: agnellimilanobici.com
RetroAbonnieren
© shutterstock.com
Jedes Modell ist ein Einzelstück, weil dafür stets andere Original-Rahmen gesucht werden.
Bild: agnellimilanobici.com
Bild: agnellimilanobici.com
Es kann durchaus auch passieren, dass mal eine Frontpartie eines Citroën 2CV verbaut wird:
Bild: agnellimilanobici.com
1 / 7
Agnelli Bici Milano: Wie cool ist denn dieses handgefertigte E-Bike aus Retro-Komponenten?
Das «2CV Paris» ist ein E-Bike auf einem alten Transport-Dreirad-Rahmen.
quelle: agnellimilanobici.com / agnellimilanobici.com
VeloAbonnieren
© KEYSTONE/KARL MATHIS
Alles entsteht in Handarbeit in der Werkstatt in Abbiategrasso nahe Milano.
Die Detailarbeit ist schier unglaublich.
1 / 15
Agnelli Bici Retro-E-Bikes aus Milano: Handgefertigte Detailarbeit vom Feinsten
quelle: agnellimilanobici.com / agnellimilanobici.com
Die mühevolle Kleinstarbeit hat freilich ihren Preis. Im Interview mit watson nannte Luca Agnelli Preise zwischen 8'000 und 10'000 Franken für einen seiner Einzelstücke.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Macht, Muskeln, Macho-Verhalten – ist das der ideale Mann? Manche mögen nicken, andere nicht. Darum spiel jetzt unser Duell! Wer ist wirklich der männlichste Mann-Politiker?
Verzerrtes Gesicht, Adern wie Stahlseile, breiter Bizeps – die Message ist klar: Leg dich bloss nicht mit Macron an. Besonders wenn dein Nachname mit «P» anfängt und mit «-utin» aufhört. So oder ähnlich ging's wohl dem französischen Präsidenten durch den Kopf, als er das Okay für obiges Foto gegeben hat.