Quiz
Spass

Test: Bestehst du die Polizeiprüfung?

Badge Quiz

Bestehst du die Polizeiprüfung? Ab 8 Punkten darfst du Parkbussen verteilen

Bild: geralt / pixabay
Kritisiert ist immer schnell. Natürlich auch, wenn's um die Polizei, deinen Freund und Helfer geht. Aber weisst du was? Mach's besser! Besteh die Polizeiprüfung!
27.09.2021, 20:30
Jodok Meier
Folge mir
Mehr «Quiz»

Es ist tatsächlich äusserst überraschend, was an der Polizeiprüfung alles gefragt ist. Inspiriert von Vorbereitungsfragebögen und Tipps aus einem Schweizer Blog (die du alle hier findest) haben wir für dich eine Polizeiprüfung zusammengestellt. Mal sehen, was so in dir steckt ...

Den Sportteil haben wir übrigens grosszügigerweise weggelassen. Gern geschehen.

13 Fragen
Bestehst du die Polizeiprüfung?
Kritisiert ist immer schnell. Natürlich auch, wenn's um die Polizei, deinen Freund und Helfer geht. Aber weisst du was? Mach's besser! Besteh die Polizeiprüfung!
Hinweis
Dieser Artikel wurde zum ersten Mal 2017 publiziert. Weil unser Quiz-Tool überarbeitet wurde, präsentieren wir ihn erneut.

Falls du dich über die Fragen genüsslich aufgeregt hast («Ja, wieso soll ich sowas wissen?!»), so sei dir bewusst: Mit dem nächsten Polizisten, der dich nervt, kannst du nun wunderbar smalltalken. Oder Prozentrechnen. Viel Spass!

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Wir lieben Menschen, die Tiere retten
1 / 25
Wir lieben Menschen, die Tiere retten
Ein Golden Retriever wird in einer Mülltonne vor den Fluten gerettet.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
101 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Charlie Brown
03.04.2017 21:55registriert August 2014
Den Beruf des Polizisten mit Parkbussen verteilen gleichzusetzen ist jetzt aber auch nicht grad eine journalistische Glanzleistung...
36341
Melden
Zum Kommentar
avatar
John Smith (2)
03.04.2017 20:46registriert März 2016
Und als Bonus die Frage 2a: Erkläre den Unterschied zwischen Orthographie und Grammatik.
2155
Melden
Zum Kommentar
avatar
Flint
03.04.2017 20:13registriert März 2014
Warum pusht ihr sowas als Breaking News?
1979
Melden
Zum Kommentar
101
Der «Wurmmond» im März: 13 spannende Fakten zum Vollmond
Am 25. März 2024 um 07.58 Uhr Schweizer Zeit tritt der Vollmond zum dritten Mal in diesem Jahr ein. Er wird auch Lenzmond (vom althochdeutschen Begriff für Frühling) genannt und steht im Sternbild Jungfrau.

Der Mond begleitet uns Menschen schon seit Urzeiten. Seit jeher übt er eine anziehende Wirkung auf die Menschheit aus. Besonders in den Vollmondnächten zieht uns die silbrig strahlende Kugel am Sternenhimmel immer wieder aufs Neue in ihren Bann.

Zur Story