Spass
Serien

Serientipp: «This Is Us» – Mitweinen, mitlachen, mitfühlen

This is us

Serientipp: «This Is Us» – Mitweinen, mitlachen, mitfühlen

23.05.2017, 13:3923.05.2017, 15:32
Lory Roebuck
Lory Roebuck
Folge mir
Mehr «Spass»

Wann hast du das letzte Mal vor dem Fernseher geweint? – aus Trauer, vor Glück oder einfach, weil du so richtig mitgefühlt hast. Die neue Fernsehserie «This Is Us» bietet viele solcher Momente.

Das beginnt schon in der ersten der 18 Folgen. Wir sehen vier Personen, die am Morgen ihres 36. Geburtstags aufwachen. Der Vorarbeiter Jack (Milo Ventimiglia) und seine hochschwangere Frau Rebecca (Mandy Moore) erwarten Drillinge. Der Schauspieler Kevin (Justin Hartley) will mehr als ein shirtloser Sitcom-Star sein. Die übergewichtige Kate (Chrissy Metz) will endlich abnehmen. Und der erfolgreiche Geschäftsmann Randall (Sterling K. Brown) will seinen leiblichen Vater finden, der ihn am Tag seiner Geburt vor einer Feuerwehrstation ausgesetzt hatte.

Die US-Serie, die für drei Golden Globes nominiert wurde, navigiert die Höhen und Tiefen des Familienalltags und wartet immer wieder mit faustdicken Überraschungen auf. Gefühlskitsch? Und wie! Aber so hemmungslos, optimistisch und mitreissend wie zu den besten Zeiten von «Grey’s Anatomy» und «Parenthood».

Wer sich auf der Mattscheibe eine Abwechslung von düsteren Superhelden und verkopften Prestige-Dramas wünscht, wird mit «This Is Us» glücklich. Zurücklehnen und mitfühlen. Hier bleibt kein Auge trocken. Und wenn am Ende all Ihre Tränen vergossen sind, umschmiegt Sie eine warme, wohltuende Leichtigkeit.

«This Is Us» startet am Dienstag, 23. Mai 2017 um 20.15 Uhr auf TV24 als exklusive Free-TV-Premiere.

Trailer auf Englisch:

Jetzt bist du dran

Welche Serie hat dich zuletzt begeistert? Schreib es uns in die Kommentare. Wir sind auf deine Empfehlungen gespannt.

Und wenn wir schon bei Serien sind: Von diesen Serien wünschen sich die watson-User ein Remake:

1 / 12
Von diesen Serien wünschen sich die watson-User ein Remake
Platz 10: «Full House». Immerhin gibt es mit «Fuller House» inzwischen eine Fortsetzung.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
So fährst du, der Pöbel, richtig in der 1. Klasse – die 15 goldenen Regeln

Seit Dezember ist das Zugfahren in der Schweiz teurer geworden. Im Schnitt betrug die Tariferhöhung satte 3,7 Prozent. Dabei hat die Alliance Swiss Pass beschlossen, die Preise in der 2. Klasse stärker zu erhöhen. So kostet ein 1.-Klasse-Billett im Schnitt nur 1,9 Prozent mehr als noch 2023.

Zur Story