Spass
Serien

Wir haben den Starttermin zur 4. Staffel «Sherlock» für euch

Sherlock Holmes
Bild: Masterpiece/PBS/BBC

Endlich: Die 4. Staffel «Sherlock» startet – los geht's am ...

27.10.2016, 10:0028.10.2016, 14:38
Mehr «Spass»

Unglaublich lange hat es gedauert, doch nun steht es fest. Am 01.01.2017 geht «Sherlock» in die vierte Runde, zumindest für die englischsprachigen Zuschauer. Somit erfahren wir nach drei Jahren endlich, wie es nach dem packenden Cliffhanger der 3. Staffel weitergeht.

Teaser Trailer zur 4. Staffel:

Bereits der Teaser kündigt an, dass Sherlock Holmes und Dr. John Watson mit Problemen konfrontiert werden, denen sie womöglich nicht mehr gewachsen sind. Serienschöpfer Steven Moffat bestätigt dann auch, dass die kommende Staffel womöglich den Höhepunkt der Serie darstellen könnte. Ob er damit andeuten möchte, dass es danach nicht mehr weitergeht, lässt er allerdings offen.

Dass «Sherlock» trotz packender Story und hohen Einschaltquoten bald eingestellt werden könnte, ist schon lange ein Thema und treibt den Fans den Angstschweiss auf die Stirn.
Beide Hauptdarsteller, Benedict Cumberbatch als Sherlock Holmes und Martin Freeman als Dr. John Watson, sind inzwischen zu schwer beschäftigten Filmstars aufgestiegen. So lassen sich die Terminpläne der beiden kaum mehr mit den geplanten Drehs für Sherlock vereinbaren. Ironischerweise war es «Sherlock», welches beiden Schauspielern zu ihrem internationalen Durchbruch verholfen hat.

Serientipps, um die Zeit bis zum 01.01.2017 zu überbrücken:

Martin Freeman war zuletzt in der Hobbit-Trilogie als Bilbo Beutlin zu sehen, während Benedict Cumberbatch ab heute im Kino in «Doctor Strange» sein Debüt als Superheld abliefert.

Das Wetter geht uns allen auf den Sack – zum Glück gibt's diese 25 eher unbekannten Filme und Serien

1 / 27
Das Wetter geht uns allen auf den Sack – zum Glück gibt's diese 25 eher unbekannten Filme und Serien
«Dead Man's Shoes» (UK 2004): Ein Mann übt gnadenlose Rache für die brutalen Vergehen an seinem geistig behinderten Bruder.

Trailer>>

bild: tumblr/thismust
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
le croissant
27.10.2016 10:37registriert Februar 2015
Wohoooooooo 😍
452
Melden
Zum Kommentar
7
Bei diesen 23 Bildern denkst du nur: «Genug Internet für heute!»

Kennst du das, wenn es ganz normal damit anfängt, dass du auf Instagram etwas nachschauen willst und plötzlich, unzähliges Hochwischen später, hast du dich komplett in den Tiefen des Internets verloren? Wo zuerst noch ein etwas halbwegs nachvollziehbarer Algorithmus war, sind plötzlich nur noch Bilder, bei denen du denkst: WTF! Diese haben wir heute für dich gesammelt.

Zur Story