Spass
Social Media

Mini-Hamster bricht seinen Arm und erhält einen Mini-Gips

Mini-Hamster bricht seinen Arm und erhält natürlich einen ... Mini-Gips

29.08.2016, 01:3929.08.2016, 06:19
Mehr «Spass»

Wir haben im Internet ja schon viele süsse kleine Tiere gesehen, aber das Bild, das dieses Wochenende die Runde machte, toppte nochmals alles. 

Ein Mini-Hamster hat sich nämlich einen Arm gebrochen. Wobei, halt!

Haben Hamster überhaupt Arme?

Wie dem auch sei. Auf jeden Fall wurde unser kleiner Nager nach seinem Unfall sofort zu einem Doktor gefahren. Oder vielleicht hat ihn auch jemand zu Fuss zur Praxis gebracht, das wissen wir nicht. 

Der Arzt erkannte den Notfall wohl sofort und griff umgehend in sein Erste-Hilfe-Köfferli. Oder so. Und der Veterinär-Mediziner tat, was ein Veterinär-Mediziner in so einem Fall eben tut: Er zauberte dem Mini-Hamster einen Mini-Gips auf den Arm.

Et voilà: Leicht angeschlagen, aber tapfer posierte der Patient nach der Behandlung für die Kamera. 

Erst einmal ein paar Tage den Arm nicht bewegen: Mini-Hamster zeigt seinen Gips.
Erst einmal ein paar Tage den Arm nicht bewegen: Mini-Hamster zeigt seinen Gips.bild: imgur

Dass der kleine Hamster mit diesem Bild zum Internet-Star wird, hatte er wohl auch nicht gedacht. Doch mittlerweile hat der Post schon über eine Million Views. 

Hamster ist Russe

Unterdessen scheint auch klar, wo sich die Operation ereignet hat. Und zwar in der russischen Stadt Petrosawodsk. Hä, wo ist denn das?

Da: 

Das Bild wurde ursprünglich am 23. August auf der Social-Media-Seite der Klinik publiziert. Und siehe da, unser kleiner Freund hat auch einen Namen. Er heisst «Wasja».

Der kleine Wasja während der Behandlung: Er hatte einen Knochenriss.
Der kleine Wasja während der Behandlung: Er hatte einen Knochenriss.bild: vkontakte

Gemäss der behandelnden Veterinärin Maria Firsowa sei Wasja nach dem Eingriff zwar etwas verwirrt gewesen, doch er habe sich schnell an den Gips gewöhnt und werde sicher schnell wieder gesund. (cma)

Und was machen wir jetzt?

 Und das ist Huff, der einzige Igel mit eigenem Instagram-Account

1 / 25
Das ist Huff, der einzige Igel mit eigenem Instagram-Account
Ein Igel, der seinen eigenen Instagram-Account hat – wo gibt's denn sowas?! Bild: Instagram
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Matrixx
29.08.2016 06:10registriert März 2015
Ach herrje, ist das "schnüsig".

Da läuft man ja glatt Gefahr, den kleinen Kerl während der OP zu zermatschen 😕
300
Melden
Zum Kommentar
5
Warum wird bei uns eigentlich der Uni-Abschluss nicht so lustig zelebriert?

Wie so vieles in Amerika wird auch die Abschlussfeier der Studierenden besonders zelebriert. Davon können wir Europäer jetzt halten, was wir wollen – wie von Halloween, Gender Reveal Partys oder dem Valentinstag –, aber unbestritten ist, dass diese Amis ihren Abschluss wirklich auf sehr lustige Weise feiern.

Zur Story