Spass
Sport

Velofahrer sind auch Künstler – zumindest wenn sie GPS haben

Velofahrer sind auch Künstler – zumindest wenn sie GPS haben

25.09.2016, 19:5426.09.2016, 06:23
Mehr «Spass»

Stephen Lund ist ein Velo-Crack. So ein richtiger, der 70 Kilometer pro Tag fährt. Aber dabei wählt er nicht einfach irgendeine Strecke, nein, er erschafft mit seinem fahrbaren Untersatz und der GPS-App Strava Kunst.

Zum Beispiel sowas: eine Heuschrecke.

Bild

Oder hier: Rio de Janeiro.

Bild

Der Kanadier aus Victoria hat bereits mehr als 22'300 Kilometer auf dem Buckel. Alles für die Kunst. 

Sein längstes Stück, eine Meerjungfrau, misst insgesamt 220 Kilometer.

Bild

Lund ist nicht der Einzige, der sich dieser Art von Kunst widmet. Gemäss Boredpanda wird der Rekord für das längste GPS-Gemälde seit 2010 vom Japaner Yasushi Takahashi gehalten. Lund macht das aber nicht für die Rekorde:

«Es ist wie Formen in den Wolken zu sehen. Ich ströme über die Stadt ... die Herausforderung ist, dass alle Linien verbunden sind.»
Stephen Lund gegenüber boredpanda

Mehr Bilder auf Lunds Website und Instagram Account – oder hier in der Slideshow:

1 / 20
Velofahrer sind auch Künstler – zumindest mit GPS
Stephen Lund zeichnet nicht mit Farbe und Pinsel, sondern mit Velo und GPS.

bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(luc)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
So sieht der Sommer 2024 aus – weil der Böögg nicht brennen wollte

Zürich hält sich gerne für den Nabel der Welt. Und da sein geliebtes brennbares Orakel am diesjährigen Sechseläuten kein Feuer fangen wollte, ist nicht nur die Aufregung gross, auch die Konsequenzen sind bald schweizweit spürbar: Wie soll der Sommer aussehen, wenn es uns der Böögg nicht voraussagen konnte?

Zur Story