Spass

Ab welcher Folge bist du süchtig nach der Serie? Netflix weiss die Antwort

Publiziert: 22.09.16, 14:53

Kennst du den Moment, wenn es bei dir klick macht und du weisst, dass du diese Serie einfach zu Ende schauen musst?

Netflix hat diese Momente studiert und eine Liste von Episoden veröffentlicht, ab denen du zum Serien-Junkie wirst.

bild: netflix

Die Studie umfasst Daten aus 35 Ländern weltweit (auch wenn nicht alle Serien in allen Ländern auf Netflix verfügbar sind). Ab der genannten Folge schauen 70% der Zuschauer die Staffel zu Ende.

Genaue Zeitpunkte innerhalb der Folgen konnten nicht ermittelt werden. Die Messungen haben auch nichts mit der Popularität einer Serie zu tun.

Pablo Escobar weiss, wie man Leute abhängig macht – nach 3 Folgen «Narcos» gibt's für viele kein Zurück. bild: imgur

Als Faktoren für die Abhängigkeitspotential der Serien nennt Netflix vier (nicht wirklich überraschende) Punkte:

Also versuchen wir das mal:

Ein unheimlicher Unbekannter:

gif: giphy

Und schau mal hier, wie kriminell:

gif: giphy

Awww, romantisch:

gif: giphy

Oh nein, er hat Probleme mit seinem Vater:

gif: giphy

Gratuliere, du bist jetzt watson-abhängig!

Hier, für dein weiteres Lesevergnügen:

50 lustige und skurrile Witze, die nur Nerds verstehen

53 überraschend lustige und nützliche Karten, die du kennen musst. Zum Beispiel, wo dein Name am häufigsten vorkommt

23 überraschend nützliche Apps, die dir Geld, viel Zeit und noch mehr Nerven sparen

23 lustige und skurrile Fragen, die tatsächlich im Internet gestellt wurden

34 Dinge, die wir früher geliebt und gehasst haben – und heute kein Kind mehr versteht

41 überraschend lustige und nützliche Karten, die du kennen musst. Zum Beispiel war Deutschland öfter pleite als Griechenland

20 nervige Sprüche, mit denen Apple-Fanatiker ihre Mitmenschen zur Verzweiflung bringen

28 schrecklich frustrierende Dinge, die Kinder heute nicht mehr verstehen

21 nervige und frustrierende Situationen, die nur Mathe-Versager verstehen

Alle Artikel anzeigen

Und passend zu diesem Artikel: 25 eher unbekannten Filme und Serien

(luc)

Meistgelesen

1

Führerschein weg, 7000 Franken weg – warum Theo nach einer …

2

So macht's der «Blick» – Wie würdest du diese Story tit(t)eln? …

3

25 Dinge, die dir nur in der Schweiz im Zug passieren

4

Ich mach seit 20 Jahren Interviews. Keins war so ein Desaster wie das …

5

«Min Name isch Eric Wäääber» – über diese Voice-Mail wundert …

Meistkommentiert

1

Dieses Restaurant in Zürich führt als erstes der Schweiz …

2

Der PICDUMP ist da! 💪

3

Frauen sollen länger arbeiten: Nationalrat beschliesst Rentenalter 65

4

Kein Wunder, wurde das Instrument des Grauens einst Fotzhobel genannt: …

5

Es gibt keinen Gott: Die Wichtigkeit der Nichtigkeit

Meistgeteilt

1

«Sie hät ja gseit!» Dübendorfs Widmer trotz Cup-Out der …

2

SC Bern scheitert blamabel an Ticino Rockets – Davos ohne Probleme

3

Die 12 nervigsten Nachbarn

4

«Das Problem bei Gölä ist, dass er einen Mund hat»

5

«Nicht als fehlende Wertschätzung zu verstehen» – die …

26 Kommentare anzeigen
26
Logge dich ein, um an der Diskussion teilzunehmen
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600
  • KingKong1990 22.09.2016 19:55
    Highlight Beste Serie ever fehlt. Deadwood. Wurde leider nach Staffel 3 eingestellt...😱
    3 0 Melden
    • Scribo 22.09.2016 20:53
      Highlight Absolut einverstanden: Deadwood ist grossartig. Keiner flucht so furchtbar schön wie AL Swearengen 😀
      0 0 Melden
    600
  • LeChef 22.09.2016 19:31
    Highlight Wow, ich sehe mir eigentlich gerne Serien an. Aber von den genannten kenne ich keine einzige, mal abgesehen vom Titel...
    1 6 Melden
    600
  • bcZcity 22.09.2016 19:29
    Highlight Viel interessanter wäre, ab wann eine Serie nicht funktioniert, da gibts einige z.b the Get Down. Aber ich mag Filme eh lieber!
    1 0 Melden
    600
  • AirChicken 22.09.2016 18:04
    Highlight Also nach 3 Folgen Marseille dachte ich mir nur "Was solls. Dann seh ich mir den Rest auch noch an."
    8 0 Melden
    600
  • PabloEscobar 22.09.2016 17:23
    Highlight Narcos war für mich von der ersten Minute an ein Highlight :D
    25 4 Melden
    • JoJodeli 22.09.2016 19:00
      Highlight Ach.... Hätt ich nicht gedacht 😏
      13 1 Melden
    600
  • elstefano15 22.09.2016 16:07
    Highlight Kennt hier jemand die Serie "Power" mit 50cent?
    Top, wie ich finde :)
    4 6 Melden
    600
  • Rhabarber 22.09.2016 15:37
    Highlight Aber wenn dann die lange Pause zwischen zwei Staffeln kommt, ist es öfter plötzlich vorbei mit der Sucht und man schaltet die zweite Staffel nie ein.
    61 4 Melden
    • Hayek1902 22.09.2016 16:34
      Highlight Ich habe glaub ich immer alles fertig geschaut und wenn es Jahre dauert ;) aktuelles Beispiel: Sons of Anarchy. Leider auch Dexter, das hätt ich mir sparen können und einfach die Zusammenfassung von Staffel 5 bis 8 lesen können.
      8 0 Melden
    • Rhabarber 22.09.2016 19:03
      Highlight Sons of Anarchy kenn ich nicht. Aber Dexter fand ich super. Ich denke, dass das Seriengucken abhängig ist vom jeweiligen Interesse. Mich interessieren weniger die Storys als solche, sondern mehr die Entwicklung der Charaktere. Und in dieser Hinsicht ist Dexter super. Aber am liebsten hab ich natürlich ein gutes Gesamtpaket. Aktuell versuche ich grad Outcast.
      6 2 Melden
    • Hayek1902 22.09.2016 19:37
      Highlight In dieser Hinsicht fand ich Dexter eine Katastrophe ;) Logik war in dieser Serie ab späteren Staffeln fehl am Platz und Dexter musste sich immer wieder aufs neue für ein Übermotto der Staffel charakterlich biegen. Auf die neue Staffel gab es dann einen Reset und alles war irgendwie wie vorher. Kein Vergleich zum Beispiel zu Breaking Bad, das ja zeitweise ähnlich lief (Krimineller versucht Fassade des normalen Lebens aufrecht zu erhalten).
      1 0 Melden
    • Rhabarber 22.09.2016 19:58
      Highlight Logik such ich schon lange nicht mehr in Serien und Filmen. Die heb ich mir für Sachbücher auf :-)
      4 0 Melden
    • goschi 22.09.2016 21:20
      Highlight eine inhärente Logik sollte aber auch Fiktion haben.
      2 0 Melden
    • Rhabarber 22.09.2016 23:18
      Highlight sollte kann nicht muss

      Erkläre die inhärente Logik des Dadaismus!
      Oder erkläre die inhärente Logik hiervon:
      "Ein kleiner Riese trinkt Wasser aus einem Netz. Aber als die geteilte Frau kopfüber vorbei schmelzt, stirbt die Fliege im hängenden Strahl."
      4 0 Melden
    • goschi 23.09.2016 10:26
      Highlight Dadaismus ist aber die klare Antithese zu erzählerischen Medien wie Filmen und Serien, als Argument entsprechend wenig tauglich.
      0 1 Melden
    • Rhabarber 23.09.2016 11:39
      Highlight Du hast den Dadaismus nicht verstanden :-)

      Und du hast das Oder vergessen! Die Logik zur kleinen Geschichte in meinem letzten Kommentar. Wo bleibt die?

      Und wenn es nicht zu viel ist, dann nenne mir bitte eine Serie oder einen Film ohne Logiklöcher! (Und damit ist Unterhaltung gemeint und nicht Doku, Biografie oder sowas.)
      1 0 Melden
    600
  • C0BR4.cH 22.09.2016 15:23
    Highlight "[...] some of today's top series."

    Game of Thrones hätte mich jetzt schon auch wunder genommen : (

    26 4 Melden
    • Santale1934 22.09.2016 15:29
      Highlight Süchtig ab dann, wenn man das Intro gesehen hat... ;-)
      41 1 Melden
    • Sonja Red4 22.09.2016 15:30
      Highlight Ab Staffel 2 haha oder Staffel 1 Folge 9;)
      5 4 Melden
    • Marsupilami123 22.09.2016 15:45
      Highlight Game of Thrones ist von HBO (Hauptkonkurrent von Netflix) und somit kann Netflix diese Serie nicht auswerten.
      25 1 Melden
    • Patrick Toggweiler 22.09.2016 15:53
      Highlight Mich auch. Ist aber halt keine netflix-Serie.
      19 1 Melden
    • Hayek1902 22.09.2016 16:36
      Highlight Süchtig ab der ersten Exekution, der ersten Inzest Szene oder dem ersten Kind, dass nicht auf seine Mutter hört und... Also Episode 1.
      14 1 Melden
    • C0BR4.cH 22.09.2016 17:11
      Highlight Prison Break ist doch auch nicht von Netflix oder geht es einfach nur darum, was sie selbst im Angebot haben? Weil bei ihrem Angebot kenn ich mich nicht aus ; )
      7 0 Melden
    • Lucas Schmidli 22.09.2016 17:32
      Highlight Es geht wohl um das Angebot. GoT ist halt vom Sender HBO, der in Amerika einen eigenen Streaming-Dienst anbietet und so mit Netflix konkurriert.

      Für mich war es auch Episode 9 :)
      9 0 Melden
    • Oberon 22.09.2016 21:42
      Highlight Definitiv auch ab dem Intro, man muss sich nur fallen lassen können.
      1 0 Melden
    600

Vorher vs. nachher: So verändert sich dein Leben, wenn du dir einen Hund anschaffst 

Er ist des Menschen bester Freund. Deswegen sollte es mich nicht verwundern, dass immer mehr Leute (zumindest in meiner Umgebung) darüber nachdenken, sich einen Hund anzuschaffen. Was es aber wirklich bedeutet, das Leben umzustellen, begreifen im Vorhinein nur die Wenigsten. Deshalb: Ein paar Beispiele, wie ein Hund dein Leben umkrempeln wird. 

Artikel lesen