Spass

Klaas veröffentlicht Jokos Nummer – das Handy läuft so heiss, «da kannst du ein Spiegelei drauf backen»

Publiziert: 16.09.16, 10:47 Aktualisiert: 16.09.16, 10:58

Was passiert, wenn via Twitter die Nummer eines Prominenten öffentlich gemacht wird? Vor allem wenn es sich dabei um einen der beiden Moderatoren einer ziemlich gefragten TV-Show handelt?

Eben – nichts geht mehr!

Normalerweise passiert so etwas nur, wenn Hacker zuschlagen – doch in diesem Falle hat ein Kumpel und Kollege die Telefonnummer rausgegeben: Joko Winterscheidt von «Circus Halligalli» hat keine ruhige Minute mehr, seitdem Klaas Heufer-Umlauf dessen Anschluss verraten hat.

Heufer-Umlaufs Tweet mit dem Hashtag #MakeWinterscheidtSmallAgain wurde zwar gelöscht, aber auch über den Facebook-Account ihrer Show wurde die Nummer veröffentlicht. Der Hashtag ist eine Analogie auf #MakeAmericaGreatAgain, den Wahlkampfspruch von Donald Trump.

Das Handy kann Joko Winterscheidt nun erstmal vergessen: Der 37-Jährige wird mit Anrufen und SMS bombardiert. «Ich kann noch nicht mal mein Handy ausschalten, so viele Leute rufen an», lacht Joko im Facebook-Video. Natürlich stalkt ihn niemand umsonst: «Ich rufe auch jeden zurück! Ich lese auch alle 2000 Nachrichten, kein Problem!» Das Handy läuft so heiss – «da kannst du ein Spiegelei drauf backen.»

Dass Joko nun einen neuen Anschluss braucht, versteht sich von selbst. «Die Nummer hab ich schon seit 1999, da habe ich Abi gemacht», jammert er. Klaas feixt derweil in einem Tweet aus Spanien: «Weiss überhaupt nicht, was du so machst. Immer besetzt.» 

Und nun freuen wir uns schon auf Jokos Retourkutsche. Fortsetzung folgt.

(phi)

Hier gibt es noch viel mehr Spass!

«NORD» und 8 weitere bitz pubertäre Abkürzungen für den Gentleman von heute   

Über diese 13 Verkehrsteilnehmer haben wir uns am Wochenende (wieder einmal) geärgert

17 Typen, die dir garantiert bei jedem Klassentreffen begegnen

Und jetzt zu den wichtigen Sachen im Leben: 10 komische Dinge, die jeder tut

Themen

Meistgelesen

1

Montagmorgen? Schlecht gelaunt und im Pendlerstress? Diese …

2

Lenker ruiniert Naturwunder im Death Valley

3

Nach dem Ja zum Hockey-Tempel werden die ZSC Lions zum FC Basel des …

4

So schützt du deine Privatsphäre vor dem Geheimdienst

5

Zum Glück spielt Basel in der Bundesliga: Die Super League ist die …

Meistkommentiert

1

NDG angenommen – 4 Dinge, die sich jetzt ändern und die man wissen …

2

Krankenkassenprämien steigen 2017 im Schnitt um 4,5 Prozent

3

Um 15 Uhr war alles ausgezählt: Der Abstimmungssonntag im Ticker

4

Die besten Sportlerpics auf Social Media: Shaqiri präsentiert uns …

5

Balthasar Glättli nach dem Ja zum NDG: «Sogar Parlamentarier haben …

Meistgeteilt

1

Zürich kriegt ein Eishockey-Stadion, Tessin den Inländervorrang …

2

Kanada zieht mit Sieg über Erzrivale Russland in den World-Cup-Final …

3

Schlittschuhtor in der Overtime bringt Team Europa ins …

4

Roman Josi, Superstar! Jetzt wartet auf den Dauerbrenner die …

5

Nun bleibt nur noch zu hoffen, dass die Kontrolleure des NDB ihre …

18 Kommentare anzeigen
18
Logge dich ein, um an der Diskussion teilzunehmen
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600
  • Echo der Zeit 16.09.2016 20:10
    Highlight Verdumungsfernsehen erster Güte - Wer schaut solchen Mist?
    39 96 Melden
    • playec1992 16.09.2016 21:41
      Highlight ICH! ICH! ICH! ICH! nicht immer aber hier!
      95 11 Melden
    • derBurch 17.09.2016 06:04
      Highlight @Echo der Zeit. Der Gag ist doch gelungen. Oder hast du kein Humor? Poste hier doch mal deine Nummer?!
      25 2 Melden
    • Echo der Zeit 17.09.2016 12:39
      Highlight Der Gag ist doch gelungen - Ho Ho Ho - In der Schule machens die Kids jetzt alle wie die Tollen beiden Hampelmänner wen sie jemanden Mobben wollen. He voll cool ich Post hier meine Nummer da kann man mir Anrufen - Ho Ho so Lustig - also Dümmer gehts nicht mehr - dieser Klass und Joko können sich ja gegenseitig in die Luft jagen, dann können all die Fans klatschen und sich freuen - Die einzelteile von denen kann man dann zusammen Bestaten, so Quasi als letzter Gag, Ho Ho Ho.
      2 11 Melden
    • Mia_san_mia 20.09.2016 10:45
      Highlight @Echo der Zeit: Er heisst "Klaas", nicht "Klass". Wenn man über Verdummung schreibt, sollte man aber keine Schreibfehler machen...
      0 1 Melden
    600
  • Bonsaii 16.09.2016 18:31
    Highlight Hat wohl ein Samsung Note 7 wenn er Spiegeleier braten kann ;)
    80 2 Melden
    600
  • dommen 16.09.2016 14:38
    Highlight Haha. Sehr witzig...
    16 50 Melden
    600
  • TanookiStormtrooper 16.09.2016 14:33
    Highlight Wie kommt ihr beim Titel auf "backen"? Wer bäckt ein Spiegelei? Der Yoko nuschelt zwar ein bisschen aber er sagt "braten".
    92 1 Melden
    600
  • Fumo 16.09.2016 13:55
    Highlight "ziemlich gefragten TV-Show"

    Wer fragt danach? o.O
    37 172 Melden
    • satizfaction 17.09.2016 11:18
      Highlight Die RTL Stammkundschaft, die sich manchmal auch auf Pro7 verirrt.
      5 13 Melden
    600
  • Anded 16.09.2016 12:26
    Highlight Alles fake. Screenshot zeigt Kontakt als "Winti Neu". Was suggeriert, dass dies die neue Nummer von Winti ist. Welche nicht mehr gleich ist, wie die alte, welche Klaas zuvor in seinem Telefonbuch hatte. Neu heisst zwar brandneu für diese Aktion, und kann sich auch auf eine Nummeränderung 2013 oder irgendwann beziehen, und Klaas ist einfach zu faul um seinen Kontakten saubere Namen zu geben. Nun sagt aber Joko, er hätte diese Nummer seit 1999 ... Macht irgendwie keinen Sinn.
    29 71 Melden
    • Anded 16.09.2016 12:40
      Highlight (da ging nach dem "zwar" noch ein "nicht" vergessen, sorry)
      8 15 Melden
    • smoenybfan 16.09.2016 12:48
      Highlight You must be Fun at parties ;)
      157 12 Melden
    • Anded 16.09.2016 14:43
      Highlight Thx :-)
      16 24 Melden
    600
  • Z&Z 16.09.2016 11:53
    Highlight Warum um alles in der Welt rufen denn die Leute ihn an? Mit welchem Sinn? Ich meine, wenn ich ein Fan von ihm wäre, würde ich ihn auch nicht anrufen, wenn ich die Nummer vor mir sehen würde. Warum auch? Was hätte ich denn davon.
    20 42 Melden
    • meerblau 16.09.2016 12:09
      Highlight Ein Telefonat mit deinem GROOOSSSSEEEENNN Idol ;)
      67 6 Melden
    • Joshi 16.09.2016 12:25
      Highlight Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Leute ihn nicht anrufen, weil sie die grössten Fans sind. Das ist die HalliGalli-Community, die wollen Klaas nur helfen Joko auf den Sack zu gehen. ;)
      175 5 Melden
    • maxi 17.09.2016 05:21
      Highlight Auf sen sack gehn, beschreibt c-h ziehmlich gut...
      6 3 Melden
    600

Ab welcher Folge bist du süchtig nach der Serie? Netflix weiss die Antwort

Kennst du den Moment, wenn es bei dir klick macht und du weisst, dass du diese Serie einfach zu Ende schauen musst?

Netflix hat diese Momente studiert und eine Liste von Episoden veröffentlicht, ab denen du zum Serien-Junkie wirst.

Die Studie umfasst Daten aus 35 Ländern weltweit (auch wenn nicht alle Serien in allen Ländern auf Netflix verfügbar sind). Ab der genannten Folge schauen 70% der Zuschauer die Staffel zu Ende.

Genaue Zeitpunkte innerhalb der Folgen konnten nicht ermittelt …

Artikel lesen