meist klar
DE | FR
Spass
X - Twitter

Die nervigen Nachbarn ... 20 Beispiele, wie man sich per Notiz mitteilen kann

Jaja, die nervigen Nachbarn ... 20 Beispiele, wie man sich per Notiz mitteilen kann

Nicht alle sind mit anständigen Nachbarn gesegnet. Und da viele den direkten Kontakt zu oft scheuen, greifen sie gerne auf die allseits beliebten Treppenhaus-Notizen zurück. Hier 20 Beispiele, wie dies gemacht werden kann.
10.08.2017, 05:3310.08.2017, 11:25
Mehr «Spass»

Unverfroren antworten

Interaktive Kommunikation

Die Nachbarn spüren lassen, wie es sich neben ihnen anhört

«Das ist eine Tonaufnahme aus meinem Zimmer, wie ihr heute morgen um 4:27 Uhr Sex habt. Ich höre alles und will nur schlafen. Bitte seid höflich.»

Hilfestellung leisten

Hier der unterhaltsame untere Teil etwas leserlicher:

«Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr euch auf humanere Zeiten beschränken könnt. Leider seid ihr so laut, dass ich jedes Mal aufwache – so wie heute morgen. Ich bin meist zwischen 7 und 17 Uhr aus dem Haus und verbringe meist den Abend bis 22/23 Uhr im Wohnzimmer, falls diese Information weiterhilft. Ansonsten finde ich 6.30 Uhr an Arbeitstagen / 9 Uhr oder 2.45 Uhr (gerade die letzten beiden in Kombination) am Wochenende doch etwas gewöhnungsbedürftig. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr etwas Rücksicht nehmen könntet. Vielen Dank und happy humping :)»

Die klassischen Stadt-Berner

Pragmatisch bleiben

Einschüchtern. So richtig.

Bild
Bild imgur

«An die Person, welche die Post von anderen öffnet:

Ich beobachte. Ich werde dich schnappen. Und wenn ich das getan habe, wirst du das nicht sofort wissen. Vielleicht spürst du, dass du verfolgt wirst. Aber du wirst es nicht wissen.
In dieser Zeit wird jede deiner Beziehungen hinter deinem Rücken untergraben. Alle, die du liebst, werden dich grollen und hassen und du wirst nicht wissen weshalb. Du wirst es nur erahnen können.
Wenn alles zerstört ist, wirst du alleine sein, so wie du es noch nie warst. Und wenn dir alles zu viel wird, wird es nur einen Ausweg geben.
Hör auf bevor es zu spät ist. Ich beobachte.»

Vermittle Poesie

Ein freundliches Haiku

«Willkommen, neue Nachbarn
Aufgrund der Geräusche meiner Decke
Seid ihr Dinosaurier?»

Teile dich übers WLAN mit

Zu seinen Fehlern stehen

Bild
Bild: offbeat

«Liebe Nachbarn. Ich entschuldige mich für jeglichen Tumult letzte Nacht und in jeder weiteren Nacht in für die nächsten drei bis vier Wochen. ich entschuldige mich auch für mein breites Vokabular an Beleidigungen und Obszönitäten. Ihr versteht, ich habe mir kürzlich ‹Call of Duty: Modern Warfare 3› gekauft. Kein Grund, erneut die Polizei einzuschalten. Euer Nachbar. PS: Investiert in Ohrenstöpsel.»

Sich um die Nachbarn kümmern

Bild
Bild: imgur

«Hey, seid ihr umgezogen? Euer WiFi funktioniert nicht mehr. Ich hoffe es ist ihr seid ok.»

Gleich vorweg offen sein

«... Wir haben den neuen Radiosender Hamburg Zwei auf 95,0 entdeckt und der spielt so gute Musik, dass es uns schwer fällt, das Radio leiser zu machen – vor allem wenn sie Hits aus den 80ern spielen ...»

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Auch mal sagen, wenn man enttäuscht ist

Zu deinen Fehlern stehen

Bild
Bild: offbeat

Nachbar 1: «Hör auf meine Zeitung zu nehmen, du gottverdammter Vollidiot.»

Nachbar 2: «Damit werde ich nie aufhören! Und es leben Kinder in diesem Gebäude, schäme dich für deine vulgäre Sprache.

– Ein belesenes Individuum.»

Fürsorge demonstrieren

Bild
Bild imgur

Nachbar 1: Grosses Sorry wegen dem Chaos/Lärm gestern Nacht. Passiert nicht wieder.

Nachbar 2: «Kein Ding! Geht's dem Typen, der in der Einfahrt lag wieder gut?»

Und jetzt: Der ultimative Nachbarschafts-Schlagabtausch

Zugegeben: Keine Ahnung, ob das tatsächlich so stattgefunden hat. Es wäre auf jeden Fall zu wünschen ...

Bild
Bild: imgur

Nachbar 1: «Deine zwei Hunde weckten mich diese Woche jede Nacht um vier Uhr morgens auf. Bitte bringe deine Höllenhunde zum Verstummen.»

Bild
bild: imgur

Nachbar 2: «Ich glaube, dass all das Marihuana in deiner Wohnung sie aufweckt und high macht.»

Bild
bild: imgur

Nachbar 1: «Trumpfkarte: Beachte die 22-kg-Haustier-Regel dieses Hauses. Deine Hunde haben diese Regel gebrochen.»

Man beachte das Cap ...
Man beachte das Cap ...bild: imgur

Nachbar 2: «Ebenfalls in der Hausordnung: Kein Weed!»

Bild
bild: imgur

Nachbar 1: «Warte, du bist ein Chicago Cubs Fan? In New York City? Waffenstillstand. Willst du am Samstag das Spiel bei mir schauen? Ich backe Deep Dish Pizza (Kiffer). Du kannst sogar deine Höllenhunde mitbringen.»

Bild
bild: imgur

Nachbar 2: «Ich bringe Bier und die Hunde. Auf geht's Cubbies!»

Sag's mit Bildern

Bild
Bild: offbeat

... oder mit Sarkasmus

Bild
Bild: offbeat

«Lieber Nachbar/Liebe Nachbarin – Letzte Nacht glaube ich dich beim Sex mit deinem Freund gehört zu haben. Würde es euch stören, etwas lauter zu sein? Es war schwierig für mich zu masturbieren während ich das Glas an die Wand halten musste. <3 Der Typ von 3B.»

Ratschläge geben

Bild
Bild: imgur

«An das benachbarte Paar, welches sich die ganze Nacht fürchterlich angeschrien hat: TRENNT EUCH. Danke! Die Bürger von Chicago.»

Sich auf Diskussionen einlassen

Da schlecht leserlich, hier:

Nachbar 1: «An den Nachbarn, der gestern die Polizei gerufen hat! Sorry, dass die Musik zu laut war :-) Nächstes Mal kannst DU einfach klingeln und musst nicht gleich die Polizei rufen. Weiterhin auf gute NachbARSCHaft. PS: Mein Drucker spinnt irgendwie, pfeift schon aus dem letzten LOCH. Sorry dafür ...»

Nachbar 2: «SORRY!! Musste früh raus und wollte mein LECKeres Abendessen in Ruhe geniessen. Melde MICH nächstes mal DOCH lieber persönlich bei dir. PS: Glaube wir haben den gleichen Drucker ...»

(jdk)

Nicht nur Nachbarn, auch Mitbewohner können nerven. Zum Beispiel diese 10 Mitbewohner-Typen ...

Video: watson

Die beliebtesten Listicles auf watson

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
26 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Ich hol jetzt das Schwein
10.08.2017 11:43registriert September 2015
Das mit dem WLAN ist mir auch mal passiert. Immerhin hatte der Nachbar die Eier, es persönlich zu sagen. Sie könnten in dem Strahlensalat nicht schlafen, Elektrosmog und so. Ich stellte dann das WLAN auf "hidden" (wie der Rest des Hauses übrigens auch) und zwei Tage später dankte er mir fürs Abschalten, sie könnten nun wieder schlafen...
3594
Melden
Zum Kommentar
avatar
Zwingli
10.08.2017 08:16registriert August 2014
liebes Watson: Könnt ihr von Insta, Twitter etc. nicht Bilder posten und auf den Post verlinken statt es zu embedden? Bei teils Personen sind Socialnetworks im Netzwerk gesperrt und man sieht dann nichts.
8212
Melden
Zum Kommentar
avatar
Mr. Riös
10.08.2017 13:48registriert November 2014
Lol, bei Nummer 5 würde ich absichtlich noch mehr Netze einschalten und alle auf sichtbar. Vielleicht noch mit namen wie "Smog on the Water", "I like to smog it smog it", etc...
6612
Melden
Zum Kommentar
26
Welchen Promi magst du ganz und gar nicht?

Es gibt nicht so berühmte Menschen, die man nicht so mag, denen sagt man es aber eher selten. Bei berühmten Menschen verhält es sich etwas anders, sie werden hier mit hoher Wahrscheinlichkeit auch gar nicht mitlesen.

Zur Story