Spass
USA

Katzen-Comic-Cover stellt bei einer Auktion in den USA einen Rekord auf

Fritz the Cat

Dieses nicht jugendfreie Katzen-Comic-Cover stellt bei einer Auktion einen Rekord auf

24.05.2017, 02:3224.05.2017, 03:02
Mehr «Spass»

Ein Katzen-Comic hat bei einer Auktion in den USA einen Rekord aufgestellt. Ein 1969 von Robert Crumb gezeichnetes Cover von einem «Fritz the Cat»-Comic sei für 717'000 Dollar versteigert worden, teilte das Auktionshaus Heritage Auctions am Dienstag mit.

Fritz the cat
Die versaute Katze gibt's auch als Film. Es war der erste Trickfilm, der in den USA erst ab 18 zugelassen war.bild: Filmausschnitt aus Fritz the cat

Das sei der höchste Preis, der jemals für ein US-amerikanisches Comic-Werk erzielt worden sei. «Fritz the Cat» gilt als bekannteste Figur des 1943 in Philadelphia geborenen Zeichners Crumb.

Es handelt sich dabei um eine faule Katze, die süchtig nach Sex und Drogen ist. Insgesamt erzielte die dreitägige Comic-Auktion in New York rund 8.3 Millionen Dollar. (sda/dpa)

10 Comics, die zeigen wie das Leben mit einer Katze wirklich ist

1 / 13
10 Comics, die das wirkliche Leben mit einer Katze zeigen
bild: catversushuman.com
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
27 witzige Tierbilder für einen tollen Start ins Wochenende

Cute News, everybody!

Zur Story