Spass
Webserie Hamster

Webserie «Hamster», Folge 1: Wir haben einen neuen Bundesrat! Und er ist fresh!

Bald stellt sich Bundesrat «Hamster» den Medien. Ob er sich auch dort vergreift, seht ihr in der ersten Folge der neuen Webserie auf watson.ch.
Bald stellt sich Bundesrat «Hamster» den Medien. Ob er sich auch dort vergreift, seht ihr in der ersten Folge der neuen Webserie auf watson.ch.bild: screenshot: «Hamster»
Webserie Hamster

Wir haben einen neuen Bundesrat! Und er ist fresh!

07.06.2017, 06:5308.06.2017, 09:41
Mehr «Spass»

Jetzt ist es also so weit. Jetzt hat auch die Schweiz einen freshen Politiker! Wenigstens in der Webserie «Hamster» – jeden Juni-Mittwoch neu.

Wer und was ist «Hamster»?

«Hamster» ist eine vierteilige Webserie. Neue Folgen erscheinen ab dem 7. Juni 2017 jeden Mittwoch auf watson.ch. Die Serie wurde von Swisscom produziert. Regie führt David Constantin und den ersten freshsten Bundesrat der Schweizer Geschichte spielt Silvio Lang.

«Hamster» – S01E01

Kommt dir der Humor bekannt vor? Dann liegt das vielleicht daran, dass das Team hinter «Hamster» bereits für «Rocco» und noch etwas früher für «Tschutter» verantwortlich war. Und mit dem Regisseur, David Constantin, haben wir kürzlich gesprochen:

10 Dinge, die du über den neuen Bundesrat wissen musst

1 / 12
10 Dinge, die du über den neuen Bundesrat wissen musst
Bundesrat Ferdinand «Hamster» Hugentobler heisst eigentlich Silvio Lang, ist 29 Jahre alt und von Beruf Schauspieler. Lang isst am liebsten «etwas Währschaftes», zum Beispiel Zürigschnätzlets mit Rösti. Davon hat er übrigens ein Geheimrezept.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
30 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Schnapphahn
07.06.2017 08:40registriert August 2015
Und das soll der Anti-Trump sein? Hugentoblers Verhalten gegenüber Frauen steht Trump in nichts nach...
Die 3 Minuten waren lame, vorhersehbar und sexistisch motiviert.
Einfach nur schlecht. Und Swisscom gibt für diesen Müll noch Geld aus.
11222
Melden
Zum Kommentar
avatar
Gringoooo
07.06.2017 11:39registriert März 2014
War das nun ein Trailer oder die erste Folge?

Von 3 Minuten so viel Zeit auf 2 "Gags" zu verwenden (Penis und Brüste) ist schon ein bisschen schwach.

Ich hätte irgendwie mehr erwartet. Da sind Knackeboul (oder wie der heisst) seine Whatsonvideos ja besser.
Oder bin ich aus diesem "Humor" herausgewachsen?
678
Melden
Zum Kommentar
avatar
Karl Müller
07.06.2017 09:32registriert März 2015
"Kommt dir der Humor bekannt vor?"

Nein. Gar nicht. Ehrlich nicht.

Eine hüftsteife, konservative Umgebung, dann kommt ein "fresher", dauergeiler Possenreisser, der gerne mal einen durchzieht und den Laden aufmischt, und sich am Schluss wahrscheinlich als kompetenter erweist als sein ganzes neues Umfeld.

Es ist nicht so, dass es das schon zuvor in drölfzig Hollywoodkomödien nicht in gut aber in besser gegeben hätte. Wirklich nicht.
7418
Melden
Zum Kommentar
30
Zum St. Patrick's Day: 24 Bilder, die beweisen, dass Iren einfach coole Socken sind
Es ist St. Patrick's Day. Das kann man feiern. Muss man aber nicht. Dennoch ein Grund dafür, eine visuelle Gesellschaftsstudie der Glücksritter von der grünen Insel zu unternehmen.

Der Fall ist klar: Bei uns gibt es absolut keinen Grund, den St. Patrick's Day zu feiern. Genau so wenig Grund, wie Halloween oder sonst eine kommerziell ausgelutschte und zweckentfremdete Tradition.

Zur Story