Spass

Diese 9 Dinge kennst du nur, wenn du im Winter Geburtstag hast

Du wirst ein Jahr älter. Bravo! Also organisierst du eine Party, aber bald wird dir klar: Geburtstag im Winter ist ... anders.

18.11.16, 09:59 18.11.16, 10:15

Die Party-Location

Zuerst musst du einen passenden Ort finden. Eine schwere Entscheidung: Willst du lieber auf der Terrasse grillieren oder nicht erfrieren?

bild: watson/shutterstock

bild: watson/shutterstock

bild: watson/shutterstock

Der Termin

Ein Blick in deinen Terminkalender zeigt: Neben 14 anderen Geburtstagsfesten, Weihnachtsessen, Prüfungen und Skiferien kann sowieso erst nächsten Monat jemand mit dir feiern.

bild: watson/shutterstock

Die Ankunft

Die Gäste, denen die glatten Strassen nicht zum Verhängnis wurden, treffen nun endlich ein. Und mit ihnen ihre 72 Jacken.

bild: watson/shutterstock

Die Gäste

Wenn sich die Gäste noch nicht krank gemeldet haben, sind sie es spätestens nach der Party.

bild: watson/shutterstock

Die Abwesenden

Die Grippewelle liefert gute Begründungen für Absenzen.

bild: watson/shutterstock

Die Geschenke

Weihnachten hat die Ersparnisse leider aufgebraucht.

Du weisst, dass du im Winter Geburtstag hast, wenn du mehr am Einpacken als am Auspacken bist.

gif: giphy

Unter der Slideshow geht's weiter ...

Apropos Geschenke: Unsere Top-Fünf der best eingepackten Päckli

Die Alternative

Den Abend einfach ein bisschen geniessen, muss ja nichts Verrücktes sein.

18:00 im Sommer.

bild: watson/shutterstock

18:00 im Winter.

bild: watson

Am Morgen danach

Der Winter ist ein mieser Verräter.

bild: imgur

9Das Warten

Wieder ein Jahr lang keine Geschenke. Dafür stimmen die Temperaturen in der Zwischenzeit wieder.

Und ehe du dich versiehst, heisst es:

bild: imgur

Früher war alles besser: So schön war es in der Schweiz, als es noch schneereiche Winter gab

Das könnte dich auch interessieren:

Der Präsident des Irans kontert Trumps Kritik – und zwar so richtig

Golden-Boy-Kandidaten: Das sind die 25 grössten Talente unter 21 Jahren

Liam Gallagher erklärt uns, warum er seinen Tee jetzt selber machen muss (HAHAHA)

13 nützliche Tipps zu iOS 11, die du als Apple-User nicht verpassen solltest

8 Gründe, warum das neue «Super Mario»-Game ein Hit wird – und ein Grund dagegen

Früher war nicht alles besser, aber Fotos von nackten Frauen mit Skeletten schon

Hört, hört! Melania Trump kämpft für Anstand und Moral – und das Netz lacht sich kaputt

Diplomaten-Sprache? Vergiss es! – Die 3 wichtigsten Erkenntnisse nach Trumps UNO-Rede

Ein Tessiner und «Papierli-Schweizer»: Warum Ignazio Cassis die richtige Wahl ist

10 Situationen, die du nur verstehst, wenn du als Verkäufer im Detailhandel arbeitest

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Yanik Freudiger, 23.2.2017
Die App ist vom Auftreten und vom Inhalt her die innovativste auf dem Markt. Sehr erfrischend und absolut top.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
2Alle Kommentare anzeigen
2
Um mit zudiskutieren oder Bilder und Youtube-Videos zu posten, musst du eingeloggt sein.
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600
  • Der müde Joe 19.11.2016 09:08
    Highlight Ich bin ein Januarkind ...und, und dieser Artikel spricht mir aus der Seele!😞
    3 0 Melden
    600
  • pinex 18.11.2016 15:35
    Highlight Nie zuhause pool party zum geburi..😢😢😢😢
    3 0 Melden
    600

Diese 22 (leider wahren) Cartoons zeigen, wie sich unsere Gesellschaft verändert hat

In den letzten Dekaden ist viel passiert – in Sachen Technologie, aber auch mit uns. Diese Cartoons bringen die Veränderung auf den Punkt. 

(sim)

Artikel lesen