Spass

Diese 9 Dinge kennst du nur, wenn du im Winter Geburtstag hast

Du wirst ein Jahr älter. Bravo! Also organisierst du eine Party, aber bald wird dir klar: Geburtstag im Winter ist ... anders.

Publiziert: 18.11.16, 09:59 Aktualisiert: 18.11.16, 10:15

Die Party-Location

Zuerst musst du einen passenden Ort finden. Eine schwere Entscheidung: Willst du lieber auf der Terrasse grillieren oder nicht erfrieren?

bild: watson/shutterstock

bild: watson/shutterstock

bild: watson/shutterstock

Der Termin

Ein Blick in deinen Terminkalender zeigt: Neben 14 anderen Geburtstagsfesten, Weihnachtsessen, Prüfungen und Skiferien kann sowieso erst nächsten Monat jemand mit dir feiern.

bild: watson/shutterstock

Die Ankunft

Die Gäste, denen die glatten Strassen nicht zum Verhängnis wurden, treffen nun endlich ein. Und mit ihnen ihre 72 Jacken.

bild: watson/shutterstock

Die Gäste

Wenn sich die Gäste noch nicht krank gemeldet haben, sind sie es spätestens nach der Party.

bild: watson/shutterstock

Die Abwesenden

Die Grippewelle liefert gute Begründungen für Absenzen.

bild: watson/shutterstock

Die Geschenke

Weihnachten hat die Ersparnisse leider aufgebraucht.

Du weisst, dass du im Winter Geburtstag hast, wenn du mehr am Einpacken als am Auspacken bist.

gif: giphy

Unter der Slideshow geht's weiter ...

Apropos Geschenke: Unsere Top-Fünf der best eingepackten Päckli

Die Alternative

Den Abend einfach ein bisschen geniessen, muss ja nichts Verrücktes sein.

18:00 im Sommer.

bild: watson/shutterstock

18:00 im Winter.

bild: watson

Am Morgen danach

Der Winter ist ein mieser Verräter.

bild: imgur

9Das Warten

Wieder ein Jahr lang keine Geschenke. Dafür stimmen die Temperaturen in der Zwischenzeit wieder.

Und ehe du dich versiehst, heisst es:

bild: imgur

Früher war alles besser: So schön war es in der Schweiz, als es noch schneereiche Winter gab

Das könnte dich auch interessieren:

Weil wir Schweizer die besten Handwerker sind: 12 absolut virtuose Arbeiter aus aller Welt

Fail! 14 Leute, die dringend Hilfe im Haushalt brauchen

Ein Daten-Guru hat Trump ins Amt gebracht? Das ist an der Schauergeschichte dran

«GIF» me a Werner – Flugstunden mit den besten Schwalben vergangener Tage

Hol dir die App!

User-Review:
schlitteln - 18.4.2016
Guter Mix zwischen Seriösem und lustigem Geblödel. Schön gibt es Watson.
2 Kommentare anzeigen
2
Logge dich ein, um an der Diskussion teilzunehmen
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600
  • Der müde Joe 19.11.2016 09:08
    Highlight Ich bin ein Januarkind ...und, und dieser Artikel spricht mir aus der Seele!😞
    2 0 Melden
    600
  • pinex 18.11.2016 15:35
    Highlight Nie zuhause pool party zum geburi..😢😢😢😢
    3 0 Melden
    600

Der Unterschied zwischen Städtern und Ländlern in 8 verschiedenen Situationen 

Vom Land in die Stadt zu ziehen hat einige Vorteile, aber manches vermisst man als Landei eben doch. Die Unterschiede aus Sicht eines Bekehrten.

Artikel lesen