Quiz
Spass

Hirngespinst oder patentiert? Errate, welche Erfindungen es wirklich gibt

Tatsächlich eine patentierte Erfindung: Der Brain Buzzer (1998). Ein Biss auf den vibrierenden Buzzer und man soll wieder komplett wach sein.
Tatsächlich eine patentierte Erfindung: Der Brain Buzzer (1998). Ein Biss auf den vibrierenden Buzzer und man soll wieder komplett wach sein.Bild/quelle: totallyabsurd

Hirngespinst oder tatsächlich patentiert? Errate, welche Erfindungen es wirklich gibt!

28.07.2017, 15:5829.07.2017, 22:13
Präsentiert von
Branding Box
Präsentiert von
Branding Box
Jodok Meier
Folge mir

In unserer verrückten Welt gibt es bekanntlich nichts, was es nicht gibt. Deshalb haben wir uns auf die Suche nach den kuriosesten Patenten gemacht und stellen diese unseren eigenen Hirngespinsten gegenüber. Findest du heraus, was patentiert und was erfunden ist?

Natürlich kann es sein, dass ein Hirngespinst zu irgendeiner Zeit an irgendeinem Ort in dieser oder ähnlicher Art und Weise patentiert wurde. Sollte dies der Fall sein: Herzlichen Glückwunsch zum Patent.

10 Versuche, Schummeln verboten, los geht's!

Pantyhose 3x (1997)

Gegen Ende des letzten Jahrtausends wartete ein Erfinder oder eine Erfinderin mit einer wahrlich bahnbrechenden Erfindung auf:

Frauen scheinen das Problem mit der Laufmasche in den Strümpfen zu kennen. Darum: Anstatt der üblichen zwei Strumpfbeine sollen es neu drei Strumpfbeine richten. Zeichnet sich an einem Bein eine Laufmasche ab, kann man die Strumpfhose mehr oder minder diskret rotieren und in das dritte, noch unversehrte Strumpfbein schlüpfen. Phänomenal.

Surprise
Tatsächlich patentiert. Dies ist die Patentskizze.Bild/quelle: totallyabsurd

Sensory Perception Enhancement for Dogs (1979)

Weil ihr in die Jahre gekommener Hund langsam träge wurde, erfand eine Hundehalterin Folgendes:

Ein brillenähnliches Konstrukt, das dem Hund einfach aufgesetzt und am Hinterkopf befestigt werden kann, soll die Sehkraft des Hundes steigern und gleichzeitig die menschliche Farbwahrnehmung imitieren. Dies mittels einer engmaschigen Perforierung, sowie einer speziellen Kunststoff-Folie. Die Ohren des Hundes werden mit einer muschelähnlichen Vorrichtung versehen, die dem Filtern von Geräuschen dienen soll. Dem Erfolg des Patents nach zu urteilen mit mässigem Erfolg.

Surprise
Gemäss unseren Recherchen nichts als Schwachsinn.gif: giphy

True Love Bra (2008)

Im Zuge des Technologisierungs-Hypes entstand unter anderem diese irrsinnig profunde Idee:

Es handelt sich um einen Büstenhalter mit elektronischem Verschluss. Dieser öffnet sich automatisch, wenn der dazu passende Chip mit dem korrekten Code dran gehalten wird. Frauen sollten also gut aufpassen, wem sie einen Chip anvertrauen ...

Surprise
Ein BH in dieser Form wurde (noch) nicht patentiert.gif: giphy

Gleich geht's weiter mit dem munteren Rätsel-Spass, vorher ein kurzer Hinweis:

Jetzt entdecken: Kinder mit innovativen Ideen.
Innovation soll gelebt werden, von Klein an. Das findet auch der Junge in diesem Video.
Wir können die gesellschaftlichen Herausforderungen nur mit innovativen Lösungen meistern. Deshalb lebt Bayer eine Innovationskultur über Länder- und Forschungsgrenzen hinweg.
Promo Bild

Und nun zurück zur Frage: «Real oder erfunden?» ...

Dance Fever (1971)

Im Zeitgeist der frühen 1970er-Jahre kam es zu folgender genialen Erfindung:

Ein breiter Gurt, der mit Verzierungen und Glitzerlichtern ausgestattet ist. Der Clou daran: Karabinerähnliche Vorrichtungen, an denen ein Seil befestigt werden kann, mit dem man sich dann beim Tanzpartner einhaken kann. Hüftschwünge im Duett, die Tanzfläche am Brennen.

Surprise
Alles war möglich in den 70ern. Auch dieses Patent mit dieser Skizze.Bild/quelle: totallyabsurd

Truth Extractor (1930)

Die Sache mit der Wahrheit beschäftigt uns ja immer wieder. Hier ein Lösungsvorschlag von 1930:

Wird man eines Verbrechens verdächtigt, kommt man vor den Criminal Truth Extractor, der nichts weiter ist, als ein unheimliches Skelett mit sich bewegenden Augen und lichtdurchlässigen Muskeln und Organen. Der Geniestreich daran: Hinter der Wand mit dem Skelett sitzt ein Beamter, der den Verdächtigen befragt und die durch ungeheuerliche Angst provozierten Geständnisse aufzeichnet. Wer belügt schon ein Skelett?

Surprise
Offenbar wurde dies als Lösung gegen Lügner in Betracht gezogen und patentiert.Bild/quelle: totallyabsurd

Crash Wing (1997)

Diese Erfindung sollte den Motorradfahrern das Leben retten:

Wie kann man Motorradfahrer besser schützen? Wie wäre es mit Flügeln, die sich bei einem Aufprall öffnen? So lautete bei diesem Patent immerhin die Idee. Bei Kollisionen, bei denen der Motorradfahrer emporgeschleudert wird, sollen sich Flügel aus einem Safety-Konstrukt entfalten und den Fahrer so sanft zu Boden geleiten.

Surprise
Tatsächlich gibt es ein solches Patent aus besagtem Jahr.Bild/quelle: totallyabsurd

Crunch Protector (1991)

Labbrige Cornflakes sind ein Graus. Deshalb gibt es vermutlich ein Patent auf folgende Innovation:

An der regulären Schale, in die Milch und Cornflakes gegeben werden können, ist bei diesem Modell eine Art Schacht angebracht, der hinauf zu einer zweiten Schale führt, in der sich die trockenen, noch «crunchigen» Cornflakes befinden. Aus diesem Trockenlager können die Flakes dann zu gegebener Zeit peu à peu via Schacht in die Milch geschoben werden.

Surprise
Auch diese Erfindung wurde patentiert.Bild/quelle: totallyabsurd

Alarmquake (2016)

Mühe mit dem Aufstehen am Morgen? Ab jetzt kein Problem mehr:

Anstatt nervtötenden Tönen oder sonstigen Weckmethoden setzt diese Erfindung im entfernteren Sinne beim Unterbewusstsein an. Mittels Bettvibrationen wird ein mittelstarkes Erdbeben simuliert, was im Unterbewusstsein des Menschen eine kleine Panikreaktion auslöst und so zuverlässiger wecken soll als der herkömmliche Wecker von Hinz und Kunz. Dies alles angeblich ohne weitere körperliche Konsequenzen.

Surprise
Ein reines Hirngespinst.Bild: giphy

Cyborg Massage (2002)

Eine Massage gefällig? Jederzeit, mit dieser Innovation:

Man befestigt ein Druckkissen an der Schuhsohle – das ist bereits alles, das du für eine Massage tun musst. Denn der Druck, der durch das Gehen auf das Kissen ausgeübt wird, wird durch Schläuche zu einer Roboterhand geleitet, die beispielsweise am Nacken angebracht ist und entsprechend den Druckstössen Massagebewegungen ausübt.

Surprise
Auch hierfür gibt es tatsächlich ein Patent.Bild/quelle: totallyabsurd

Pacifier Boomerang System  (2001)

Ein «Pacifier» ist, was in der Deutschschweiz unter «Nuggi» und in Deutschland unter «Schnuller» bekannt ist. Was das mit einem Boomerang zu tun hat, lest ihr hier:

Eine Schaumstoff-Konstruktion kann sanft um die Stirn des Babys geschnallt werden. Daran befestigt ist ein Mini-Seilzug. Am Ende des Schnürchens ist der Schnuller befestigt. Fällt dieser aus dem Mund, löst das Gewicht des gefallenen Nuggis den automatischen Seilzug aus und der Nuggi wird wieder nach oben befördert. Kinder ab sechs Monaten sollen dann fähig sein, den Schnuller selbstständig wieder in den Mund zu befördern.

Surprise
Leider muss man den Nuggi weiterhin von Hand in den Babymund befördern.gif: giphy
Na, wie ist es dir so ergangen?

Warum zum Henker haben diese 23 Erfindungen die Welt nicht im Sturm erobert?

1 / 25
23 Erfindungen, auf die die Welt (nicht) gewartet hat
Seit der Mensch die Erde bewohnt, versucht er sich für die Ewigkeit einzurichten. Und so erfindet er Dinge, die die Natur in ihre Schranken weist, Dinge, die ihn schneller und mobiler machen und manchmal auch Dinge, die überhaupt keinen Sinn ergeben. Aber sie sind dennoch ganz wundervoll! Hier zum Beispiel sieht man das motorbetriebene Einrad des italienischen Erfinders M. Gobentosa de Udina aus dem Jahr 1931.
bild: flickr
... Mehr lesen
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Die beliebtesten Listicles auf watson

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
derEchteElch
28.07.2017 18:44registriert Juni 2017
Hallo Ihr watson-Leute

Was bitteschön ist an dem ein Quiz? Bei einem Quiz gibt es Anrwortmöglichkeiten, mindestens ein wahr oder falsch Button mit Auswertung.

Das, was das hier ist, ist lediglich ein normaler Artikel, bei welchem man sich durch den Artikel klicken muss (man will ja die Antwort kennen).

Ernsthaft; was ist los mit euch?

Zuerst resourcenfressende SMS-GIFs und Videos, in letzter Zrit so komische Artikel die keine Quiz sind..
Hirngespinst oder tatsächlich patentiert? Errate, welche Erfindungen es wirklich gibt!
Hallo Ihr watson-Leute

Was bitteschön ist an dem ein Quiz? Bei einem Quiz gibt es Anrwortmöglichkeiten, min ...
8110
Melden
Zum Kommentar
avatar
fischbrot
28.07.2017 16:11registriert Juni 2014
Wie rotiert man eine Strumpfhose diskret? Videobeispiel höchst willkommen 😂😂
530
Melden
Zum Kommentar
3
Victoria Beckhams Schminkvideos sind poetischer Wahnsinn
Rihanna hat eine eigene Beauty-Linie, Selena Gomez auch, Millie Bobby Brown, Lady Gaga und Victoria Beckham ebenso. Warum auch nicht, sie machen sehr viel Geld damit. Victoria macht daraus aber auch sehr viel Poesie.

«Wir dürfen dich nicht eigenmächtig malen,
du Dämmernde, aus der der Morgen stieg.
Wir holen aus den alten Farbenschalen
die gleichen Striche und die gleichen Strahlen,
mit denen dich der Heilige verschwieg.»

Zur Story