Spass
Wissen

12 kleine, verblüffende Fakten, mit denen du angeben kannst

12 kleine Fakten, die dein gesamtes Dasein infrage stellen

Du denkst der Titel ist Clickbait? Vermutlich hast du recht, aber bei diesen 12 kleinen Fakten dürfte selbst ein smarter Typ wie du noch was lernen.
04.04.2017, 19:5405.04.2017, 13:55
Mehr «Spass»

Slang steht für «Short Language»

Auf Deutsch: Kurze Sprache.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Das gelbe Döschen im Überraschungsei stellt das Eigelb dar

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

111'111'111 * 111'111'111 = 12'345'678'987'654'321

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Neil Armstrong, der erste Mann auf dem Mond: Neil A. – und jetzt rückwärts

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Und Pi rückwärts ist ... Oh mein Gott!

Bild
bild: imgur

Das Geheimnis der «Union Jack»-Flagge

Wieso die Flagge der UK so aussieht? Alle Landesteile des Vereinigten Königreiches sind darauf übereinander gelegt. Irland hat sich zwar seit dem wieder abgespalten und ein neues Motiv, aber die «Union Jack» ist die selbe geblieben.

Bild
bild: wikipedia

Pancake heisst so, weil er in einer Pfanne (Pan) zubereitet wird und Cupcake kommt von «Cup» (Tasse)

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Jedes mal, wenn du ein Set Karten mischst, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass diese Kartenreihenfolge noch nie von einem Menschen so gemischt wurde

Bei einem Set von 52 Karten gibt es 8.07 * 1067 Reihenfolgen. Bei 36 Jasskarten sind es immerhin noch 1.72 * 1041 Möglichkeiten.

Zum Vergleich: Seit dem Urknall sind schätzungsweise ungefähr 1.18*1018 Sekunden vergangen.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Zwischen Norwegen und Nordkorea liegt nur ein Land

Bild
Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Frühstück heisst auf englisch Breakfast, weil du damit das nächtliche Fasten abbrichst.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Der Begriff «Laser» ist ein Akronym und steht für «light amplification by stimulated emission of radiation».

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

New York ist südlicher als Rom

Rom liegt auf dem 41., New York auf dem 40. Breitengrad.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy
Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Apropos: Erstaunliche Fakten über die Schweiz, die du kennen solltest

1 / 31
Erstaunliche Fakten über die Schweiz, die du kennen solltest
Die Schweiz hat mehr als 1500 Seen – was erklärt, weshalb man nie mehr als 16 Kilometer von einem See entfernt ist ...
quelle: keystone / keystone
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
60 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Walter Sahli
04.04.2017 20:32registriert März 2014
Sie, Herr Schmidli, Ihnen ist schon bewusst, dass diese 12 Fakten perfekt in die Rubrik "Damit wir heute auch noch was gelernt haben" im Picdump gepasst hätten und sie Frau Selmani nun nicht mehr verwenden kann und sich andere suchen muss, oder?

Sie werden doch hoffentlich Ihr nächstes Aufeinandertreffen auf Video aufnehmen, nicht wahr?! Ich würde das nur sehr ungern verpassen! XD
964
Melden
Zum Kommentar
avatar
N. Y. P. D.
04.04.2017 20:48registriert Oktober 2015
Ich war kurz davor, den Boden unter den Füssen zu verlieren.
Dank Nummer 9 (ein Land zwischen Norwegen und Nordkorea) verläuft mein Leben wieder in geordneten Bahnen.
Danke, danke..🙃
750
Melden
Zum Kommentar
avatar
Ghombrich
04.04.2017 20:18registriert Mai 2014
Liebes Watsonteam. Wir müssen echt mal über die Relevanz von Push-Benachrichtigungen (oder meine Einstellungen) sprechen!
Sind zwölf-kleine-clickbait-Sachen wirklich so wichtig,dass sie wie der Giftgas Angriff in Syrien gepusht werden müssen?
593
Melden
Zum Kommentar
60
Hallo Frühling, hallo Frühlings-Memes! 🌻🌹🪻

Willkommen Frühling … oder auch nicht. Denn wir alle wissen, es ist besonders am Anfang mühsam, wenn die Achterbahnfahrt des Wetters beginnt. Am Morgen kann es noch winterlich kalt sein, und am Abend auf dem Nachhauseweg trägst du deine Jacke schwitzend im kurzen T-Shirt nach Hause.

Zur Story