meist klar
DE | FR
Spass
Schule - Bildung

Warum enthält ein Erguss so viele Spermien? Schülerin weiss es

Warum enthält ein Samenerguss 300 Millionen Spermien? Schülerin gibt die perfekte Antwort 

23.03.2017, 22:3124.03.2017, 11:43
Mehr «Spass»

Wir alle kennen diese blöde Situation: Wir müssen eine Prüfungsfrage beantworten, und wir haben keine Ahnung. So erging es auch der 13-jährigen Floor. Die niederländische Schülerin sollte in einer Biologieprüfung zum Thema Schwangerschaft die Frage beantworten: «Bei einem Samenerguss kommen 300 Millionen Samenzellen frei. Warum sind es so viele, was denkst du?»

«Keine Ahnung», schrieb Floor zuerst. Doch dann überlegte sie es sich noch einmal. Sie strich die erste Antwort durch und schrieb eine neue Lösung hin, die nun in den Niederlanden viral geht: 

«Männer übertreiben immer.»

Mit dieser zwar nicht korrekten, aber äusserst schlagfertigen Antwort schaffte es Floor in ein Buch, das lustige Beispiele von Kinderlogik sammelt. Der Autor hat ihren unfreiwilligen Beitrag – sicherlich zu Werbezwecken – auf Facebook gestellt, wo er mittlerweile über 22'000 Likes und mehr als 2200 Kommentare eingeheimst hat. 

(dhr)

Diese kreuzfalschen Prüfungsantworten sind so lustig, dass sie die Bestnote verdienen

1 / 39
Diese kreuzfalschen Prüfungsantworten verdienen die Bestnote
Bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
27 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Pingupongo
23.03.2017 23:07registriert Dezember 2015
Die Frage lautet schliesslich 'was denkst du?' Da kann es ja eigentlich gar keine falsche Antwort geben....
1884
Melden
Zum Kommentar
avatar
Walter Sahli
24.03.2017 02:14registriert März 2014
Ja, wenn man sich selbst viel zu ernst nimmt und unfähig ist, über sich selbst zu lachen, dann heult man bei dieser Antwort sicher von wegen Sexismus rum.
10030
Melden
Zum Kommentar
avatar
mrgoku
24.03.2017 11:28registriert Januar 2014
Die Frage ist völlig offen gestellt. Wieso ist Ihre Antwort nicht richtig? Da steht ja "Was denkst du, wieso es so ist?" Da gibt es kein richtig oder falsch... in diesem Fall ist Ihre Meinung (das was sie denkt) richtig, egal wie sie antwortet...

oder sehe ich da was falsch?
725
Melden
Zum Kommentar
27
Einfach die besten Tweets der Woche
Eine subjektive Auswahl vergnüglicher Tweets, die uns diese Woche ein Schmunzeln oder Lachen entlockt haben. Viel Spass!

Obacht, geschätzte watson-Userin, geschätzter watson-User: Wenn die Tweets in diesem Artikel nicht prompt angezeigt werden, klicke für unseren hilfsbereiten IT-Support auf diesen Link, zähle wahlweise laut oder leise auf fünf und scrolle erst dann weiter.

Zur Story