Nebel
DE | FR
Spass
Lifestyle

Hier lassen Schweizer Angestellte ihren Frust raus

«Arbeitsatmosphäre? Was ist das?» – Hier lassen Schweizer Angestellte ihren Frust raus

05.01.2017, 06:2605.01.2017, 14:55
Mehr «Spass»

Bist du unzufrieden mit deinem Job? Keine Angst, es gibt Leute, die sind noch übler dran! Zumindest wenn man der Internet-Plattform Kununu glauben darf. Dort können Mitarbeiter anonym ihre Firma bewerten und nehmen dabei kein Blatt vor den Mund. Hier 10 Beispiele für einen Einblick in das Leiden der Schweizer Arbeiterschaft.

So meint etwa der Angestellte einer Schweizer Bank:

Bild
bild: watson/shutterstock

Dieser Angestellte eines Discounters hat schon Mühe mit den Begrifflichkeiten:

Bild
bild: watson/shutterstock

Immerhin gibt es aber auch positive Stimmen. Hier aus einer Marketing-Agentur.

Bild
bild: watson/imgur

Und wie steht es denn mit dem kollegialen Zusammenhalt?

Bild
bild: watson/shutterstock

Ansonsten sieht es zumindest für diesen ehemaligen Mitarbeiter einer Fluggesellschaft weniger rosig aus:

Bild
bild: watson/imgur

Das Unternehmensmotto der Geschäftsleitung scheint dem Mitarbeiter eines Detailhändlers auf jeden Fall klar:

Bild

In der Medienbranche zu arbeiten, bietet viele Vorteile:

Bild
bild: watson/shutterstock

Da hilft nur konstruktive Kritik (an einer Bank).

Bild
bild: watson/shutterstock

...

Bild
bild: watson/shutterstock

Zum Abschluss noch mal jemand, der seiner Firma wenigstens etwas Positives abgewinnen kann:

Bild
bild: watson/shutterstock

Um dich jetzt wieder aufzuheitern: 17 kleine Freuden des Büroalltags

1 / 19
17 kleine Freuden des Büroalltags
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(luc)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
18 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
jjjj
05.01.2017 07:53registriert Dezember 2015
Ist wie bei TripAdvisor... nehmt nicht alles für bare Münze, ignoriert die Extreme, aber wenn alles in die gleiche Richtung deutet, würde ich mir schon Gedanken machen...
621
Melden
Zum Kommentar
avatar
Matrixx
05.01.2017 07:39registriert März 2015
Nerfgun-Fights? Das muss ich mal als konstruktive Kritik in der Firma anbringen!
534
Melden
Zum Kommentar
avatar
Charlie Brown
05.01.2017 07:10registriert August 2014
Auf kununu kann jeder über jeden Arbeitgeber irgendwelches Zeug schreiben.

Niveau und Wahrheitsgehalt unterscheiden sich mitunter kaum von den Trennwänden in öffentlichen Toiletten. Dies zumindest meine Erfahrung als Arbeitgeber. Aber so aus der Anonymität schiesst es sich ja ganz bequem.
5513
Melden
Zum Kommentar
18
25 lustige und verwirrende Schilder, die auch nicht gerade Ordnung in dein Leben bringen

Schilder sollen dir den rechten Weg weisen oder logische Anweisungen geben. In den folgenden Fällen bringen sie dich vermutlich mehr zum Schmunzeln, als dass sie dir in irgendeiner Form weiterhelfen.

Zur Story