Spass
Lifestyle

Uni: 19 Memes, die jeder versteht, der mal studiert hat

19 Memes, die jeder versteht, der mal studiert hat

Ob du das Studium hinter dir hast, oder du eigentlich gerade lernen solltest, statt diese Geschichte zu lesen: In diesen 19 Memes finden sich alle ein bisschen wieder.
09.03.2017, 06:5009.03.2017, 15:42
Mehr «Spass»

Die 4 Phasen deines Studiums.

Bild
bild: imgur

Bild
bild: imgur

«Bitte gebt mir einfach 'ne genügende Note, damit ich nach Hause und Wein trinken kann.»
«Bitte gebt mir einfach 'ne genügende Note, damit ich nach Hause und Wein trinken kann.»bild: imgur

Wenn die Universität dich killt, aber du keine Zeit zum sterben hast, weil du noch so viel zu tun hast.
Wenn die Universität dich killt, aber du keine Zeit zum sterben hast, weil du noch so viel zu tun hast.bild: imgur
Spass
AbonnierenAbonnieren

Die Universität ist grossartig, weil du eigentlich ein arbeitsloser Alkoholiker bist, aber deine Eltern trotzdem stolz auf dich sind.
Die Universität ist grossartig, weil du eigentlich ein arbeitsloser Alkoholiker bist, aber deine Eltern trotzdem stolz auf dich sind.bild: imgur

Wenn der Lehrer zur nächsten Folie wechselt und du noch nicht alles abgeschrieben hast.
Wenn der Lehrer zur nächsten Folie wechselt und du noch nicht alles abgeschrieben hast.bild: twitter.com/funnypicsdepot

Du kannst nicht zu spät in die Vorlesung kommen, wenn du gar nicht in die Vorlesung kommst.
Du kannst nicht zu spät in die Vorlesung kommen, wenn du gar nicht in die Vorlesung kommst.bild: twitter.com/hslaurent

Wenn keine Anwesenheitspflicht herrscht ...
Wenn keine Anwesenheitspflicht herrscht ...bild: instagram.com/college.memes

Still arbeiten bitte (weinen erlaubt).
Still arbeiten bitte (weinen erlaubt).bild: imgur

Kurz bevor du dich entscheidest, die Vorlesung ausfallen zu lassen ...

Wenn du zum 80. Mal den Snooze-Button betätigst und jetzt noch 3 Minuten hast, um das Haus zu verlassen.
Wenn du zum 80. Mal den Snooze-Button betätigst und jetzt noch 3 Minuten hast, um das Haus zu verlassen.bild: imgur

Wenn du versuchst, das Semester noch herumzureissen.
Wenn du versuchst, das Semester noch herumzureissen.bild: imgur

Deine Fotos so:

Bild
bild: imgur

Wenn du endlich den Mut gefasst hast, dich zu melden, aber alles falsch hast ...
Wenn du endlich den Mut gefasst hast, dich zu melden, aber alles falsch hast ...bild: instagram/unisurvivalguide

Bild
bild: imgur

...
...bild: reddit

Mutter: Und? Fleissig am Studieren?
Mutter: Und? Fleissig am Studieren?bild: reddit

Deine Abgabe-Daten sind näher als sie scheinen.
Deine Abgabe-Daten sind näher als sie scheinen.bild: imgur

«Und? Wie läuft's im Studium?»

Bild
bild: imgur

Wenn die Prüfungsfragen sich hauptsächlich auf die Pflichtlektüre beziehen.

Animiertes GIFGIF abspielen

(luc)

Passend dazu: Studenten Starter-Kits

1 / 18
Studenten Starter-Kits
bild: watson
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Nicht ganz so passend dazu: Kunst, die du lieber nicht auf'm Klo sehen würdest

1 / 15
Kunst, die du lieber nicht aufm Klo sehen würdest
Jap, das ist ein echtes Gemälde, das auf dem echten Klo eines echten mexikanischen Restaurants hängt. Müsste nicht sein, oder?
quelle: imgur / imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Wehrli
09.03.2017 08:59registriert September 2016
Studium in fürn Akten: 1. angestrebte Weltherrschaft und grössenwahn. 2. Rauschmittel in grossen Mengen. 3. Ernüchtern. 4. Monatelanges leiden mit 14H lerntagen. 5.Erleichterung und Demut.
Bei der Jobsuche wieder bei Punkt 1. anfangen.
210
Melden
Zum Kommentar
4
Warum SRF Meteo für Tessin* diese Woche 40 Grad voraussagt
*Nein, das ist kein Grammatikfehler. Du bist verwirrt? Dann bist du nicht alleine.

Mal rein theoretisch: Wer in den laufenden Frühlingsferien gen Süden will, wird mit einer guten Wahrscheinlichkeit ins Tessin fahren – sporadischem Stau am Gotthard zum Trotz. Und wer gerade am Packen ist, aber nicht weiss, welche Kleider mitkommen sollen, wird – ebenfalls mit hoher Wahrscheinlichkeit – die Wettervorhersagen konsultieren.

Zur Story