Nebel
DE | FR
Spass
Retro

Capri Sonne heisst jetzt Capri Sun: Namensänderung

Bild
bild: caprisun

Kinder der 80er und 90er, ihr müsst jetzt ganz stark sein: Capri-Sonne heisst bald anders

22.02.2017, 09:2322.02.2017, 17:29
Mehr «Spass»

Unsere Enkel werden Capri-Sonne nicht mehr kennen. Zumindest nicht mehr unter diesem Namen. Denn der Zuckersaft wird – Achtung, gleich werden sich deine Kindheitserinnerungen im Nichts auflösen – neu auch im deutschsprachigen Raum Capri-Sun heissen. (Für viele Schweizer vermutlich: «Kapri Sönn».) Der Hersteller will das Getränk so international besser vermarkten. Ab dem Frühjahr geht's los. 

Ein Sturm der Entrüstung fegt durch Twitter. 

Die Hersteller sind sich durchaus bewusst, dass diese Entscheidung nicht allen gefällt. «Wir verstehen jeden Fan, auch uns ist dieser Schritt nicht leicht gefallen», so Unternehmenssprecherin Julia Savas gegenüber der Nachrichtenagentur DPA. «Aber er ist notwendig.»

Pff. Notwendig. 

Was uns bleibt, ist, noch schnell unsere alten Kindheitserinnerungen aufzufrischen, bevor uns diese für immer genommen werden. 

Zum Beispiel hiermit. Das schönste Problem der Welt: 

Bild
bild via webfail

Wer erinnert sich nicht gerne an die grossartigen Werbespots der Neunziger?

Animiertes GIFGIF abspielen
Animiertes GIFGIF abspielen

Der Wahnsinns-Clip von 1992 in voller Länge:

Ach, war das schön früher ... aber sehen wir es mal ganz erwachsen: Das Getränk soll immer noch so schmecken wie damals. Dieser User trifft es auf den Punkt: 

Passend dazu: Unsere Sucht von damals – Süssigkeiten aus unserer Kindheit 

1 / 34
Süssigkeiten aus unserer Kindheit – euer Input
Wrigley's! Die aus der Werbung!
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Mehr: 90er- und 00er-Retro

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
59 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Matthias Studer
22.02.2017 10:32registriert Februar 2014
Kinder der 70er kennen das Gesöff auch. Aber das passiert wenn die Journis zu jung sind ;-)
692
Melden
Zum Kommentar
avatar
Igas
22.02.2017 12:01registriert Januar 2015
Diese Werbung wird Capri Sun nie übertreffen
Kinder der 80er und 90er, ihr müsst jetzt ganz stark sein: Capri-Sonne heisst bald anders
Diese Werbung wird Capri Sun nie übertreffen
520
Melden
Zum Kommentar
avatar
trololo
22.02.2017 09:30registriert September 2016
Wir pressten zu Hause oft unseren eigenen O-Saft. Capri-Sonne empfand ich schon immer chemisch und klebrig.. verstand nie wieso man das Zeugs trank?
5818
Melden
Zum Kommentar
59
Einfach, weil er es verdient hat: die besten Glotzkowski-Memes

Fans von «Die Monster AG» oder «Die Monster Uni» dürften ihn natürlich kennen: Mike Glotzkowski, das grüne einäugige Monster aus dem Disney/Pixar-«Monsters, Inc.»-Franchise. Man muss ihn einfach mögen und das tut das Internet auch. Dies zeigt sich am besten an der Vielfalt von Memes, die es über ihn gibt. Wir haben ein Best-of zusammengestellt.

Zur Story