Spass
Retro

Bevor der Fidget Spinner kam: Erinnerst du dich an alle diese Trend-Spielsachen?

Bevor der Fidget Spinner ganz tot ist: Kannst du dich noch an DIESE Trends erinnern?

07.07.2017, 06:3608.07.2017, 06:39
Mehr «Spass»

Sehen wir der Tatsache ins Auge: Der Fidget Spinner ist bald Geschichte. 

Um das Ganze zu verbildlichen:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur

Was uns da so sicher macht? Die Amis wissen schon länger, dass der Fidget Spinner tot ist, und die Google Trends Grafik – hier für alle Statistik-Freunde – spricht ebenfalls Bände.

Bild
grafik: google trends/watson

Nutzen wir die Gelegenheit also, um etwas in der Vergangenheit zu schwelgen. Der Fidget Spinner ist schliesslich bei weitem nicht das erste kleine und handliche Trend-Spielzeug, das plötzlich ALLE haben mussten.

Erinnerst du dich noch an die folgenden 12? (Wahrscheinlich hattest du alle ...)

JoJos mit Fliehkraftkupplung (oder auch mit Kugellager)

Bild
bild: amazon

Auf dem Pausenplatz in den Nullerjahren DER Shit!

Der Slimy

Bild
Bild: Amazon

Hast du auch gerade diesen Geruch in der Nase, wenn du dieses Bild siehst? Und das obligate Furzgeräusch in den Ohren? Die Coolen hatten ihn natürlich in der leuchtenden Version. 

Das Tamagotchi

Bild
bild: amazon

Übrigens: Wie alle erfolgreichen (und kurzzeitig vergessenen) Spielsachen feiert es nun sein Comeback:

Dieses Gummi-Ball-Gestrüpp, dessen Namen wir nicht kennen

Bild
bild: imgur

Name, anyone?

No Components found for watson.skyscraper.

Finger-Skateboards

Bild

Wieso, weshalb, warum? Wer damals keins hatte, war dumm.

Der Slinky

Bild
bild: ebay

Die Geschicklichkeit konnte man dann beim Entwirren unter Beweis stellen. 

Beyblade

Bild
bild: hasbro

Diese Kreisel sahen nur schon krass aus. Perfekt zum Angeben!

Slideshow: 21 Dinge, die wir früher gesammelt haben

Unten geht's weiter ... 

1 / 23
Früher, bevor wir Handys hatten: 21 Dinge, die man damals halt einfach gesammelt hat
Diddl-Kram.

>>> Zur Story.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Der Hacky Sack

Bild
bild: ebay

Bereits in den Siebzigern erfunden, erfreute der Hacky Sack vor allem Ende der Neunziger, Anfang 2000er die Schüler auf dem Pausenplatz. 

Sticky Hands

Bild
bild: ebay

Die sind wieder sehr aktuell, falls es dir noch nicht aufgefallen wäre!

*User geht sich Sticky Hands kaufen*

Diese Wubbel-Wabbel-Schläuche aka Water Wiggler

Bild

Der Zweck bestand darin, die Dinger lustig über den Finger gleiten zu lassen. Eine echte Freude!

Mini-Clacker

Bild

Eines der nervigeren Stücke Plastik der Neunziger.

Und natürlich diese Dinger: Slap-Armbänder

Bild
bild: pinterest

Dieses Knick-Geräusch. Aaaah ... 

Haben wir dein Lieblings-Mini-Spielzeug in der Liste vergessen? Ab in die Kommentare damit!

Diese Erfindungen wurden zum Glück nie Trend: 

Video: watson/Lya Saxer

(sim/tog)

Mehr: 90er- und 00er-Retro

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
73 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Thanatos
07.07.2017 07:17registriert Dezember 2014
Da fehlt etwas:
Bevor der Fidget Spinner ganz tot ist: Kannst du dich noch an DIESE Spielzeug-Trends erinnern?
Da fehlt etwas:
1042
Melden
Zum Kommentar
avatar
shakra
07.07.2017 06:49registriert Januar 2014
Toller Artikel, ich hatte fast alle 🙈 Es fehlen: Caps - bei uns waren alle süchtig danach 😉
Bevor der Fidget Spinner ganz tot ist: Kannst du dich noch an DIESE Spielzeug-Trends erinnern?
Toller Artikel, ich hatte fast alle 🙈 Es fehlen: Caps - bei uns waren alle süchtig danach 😉
901
Melden
Zum Kommentar
avatar
JohnDoe
07.07.2017 08:15registriert Januar 2016
Caps? Diese Kartonkreise auf die man schwerere Metal oder hartplastikscheiben schmiess um sie umzudrehen
612
Melden
Zum Kommentar
73
In dieser Bibliothek kann man Bussen mit Katzenbildern begleichen

Die öffentlichen Bibliotheken in Massachusetts kämpfen seit der Pandemie mit weniger Besuchern und haben deshalb das Projekt «Feline Fee Forgiveness» ins Leben gerufen. Wer ein Buch zu spät returniert oder es beschädigt hat, kann einfach ein Katzenfoto beilegen – und erhält keine Busse. Dies gilt sogar für Leseratten, die ihre ausgeliehenen Bücher verloren haben.

Zur Story