Spass
Populärkultur

Fit und Faul im Vergleich: Welche Sorte Mensch bist du?

Wie fitte Menschen eine Situation meistern – und wie es die Faulen tun. Welcher bist du?

Es gibt die Aktiven und es gibt die Faulenzer. Und irgendwie schaffen es beide zu überleben.
11.08.2016, 06:3216.08.2016, 11:54
Mehr «Spass»

Demonstrieren

Demokratie ist etwas Schönes. Endlich kann man legal seine Meinung sagen und gegen das ankämpfen, was einem nicht passt.

Fitte Menschen:

Bild
bild: watson/imgur

Faule Menschen:

«1 Like = 1 Veränderung ...»

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur

Fernsehen

Heute hast du keine Lust zum Ausgehen, stattdessen setzt du dich vor die Glotze.

Aktive Menschen so:

Bild
bild: watson/shutterstock

Während faule Menschen:

«Eine Dauerwerbesendung? Schnell umschalten ... Oh nein, die Fernbedienung ... So weit weg ... Na ja, so schlecht wird sie wohl nicht sein..»

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Pendeln

Jeden Tag viel Zeit mit Zugfahren verbringen?

Da denkt sich der aktive Mensch:

Bild
bild: watson/shutterstock

Hingegen denkt sich der Faule ...

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Ausgang

Motivierte Partygänger:

Bild
bild: watson/shutterstock

Weniger Motivierte:

«Verdammt ... die Fernbedienung ist immer noch soweit weg ...»

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Arbeit

Oh nein! Der Drucker funktioniert nicht richtig, WAS SOLLEN WIR NUR TUN?!

Für fitte Menschen kein Hindernis:

Bild

Was Faule denken:

«So dringend brauch ich das Dokument gar nicht – irgendjemand, der besser drauskommt, wird das dann schon fixen ...»

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: watson/giphy

Kochen

Der fitte Koch:

Bild
bild: watson/shutterstock

Der unfitte «Koch»:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: WATSON/imgur

Aufräumen

Die Fitten so:

Bild

Die Faulen so:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Und denk immer daran:

Im Endeffekt sind beide cool. Denn auch wenn die Faulen nichts tun, tun sie immerhin nichts Böses.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur

Passt gerade schön: 26 Menschen, die wissen, wie man Faulheit gebührend feiert

1 / 28
26 Menschen, die wissen, wie man Faulheit gebührend feiert
Wer kennt das nicht? Die Faulheit überkommt so ziemlich jeden mal. Manche kommen da überhaupt nicht mehr raus. Aber was faule Menschen in ihrer Faulheit alles erfinden, ist ganz schön erstaunlich. Sie könnten mit ihrem Erfindungsgeist vielleicht sogar die Welt erobern. Aber sie sind einfach zu faul. Leider.
bild: imgur, bearbeitung watson
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
DerHans
11.08.2016 10:46registriert Februar 2016
Als ich in der Lehre war, hat mir mal mein Ausbilder gesagt, ich sei der faulste Mitarbeiter mit dem er gerne zusammenarbeitet. Auf die Frage warum, antwortete er:" du bist so faul, dass du immer die besten Ideen hast um alles effizent zu erledigen." Meine Mutter sagte immer wer kein Kopf hat, braucht Muskeln😄
853
Melden
Zum Kommentar
avatar
fuegy
11.08.2016 08:54registriert November 2015
Clevere, faule Menschen denken mehr als aktive voraus, im Sinn von: "Wie kann ich dies oder das schneller, einfacher, effizienter erledigen, damit ich mehr Zeit habe um zu Faulenzen?"
620
Melden
Zum Kommentar
avatar
Shin Kami
11.08.2016 09:17registriert Juni 2016
Es gibt effizient Faul und ineffizient Faul. Ein effizienter fauler Mensch macht kurz etwas um dann umso mehr faul sein zu können. Der andere macht kurz nichts und muss sich dann doch mehr bewegen.

Bei Nummer 6 bin ich wohl irgendwie ein wenig beides.

Und wenn etwas zu weit weg ist, versuche zuerst die Macht eintzusetzen bevor du es holst, kann ja sein dass es plötzlich geht und du dich umsonst bewegt hättest.
510
Melden
Zum Kommentar
8
22 Fails für einen (noch) lustigeren Wochenstart

Fertig langes Wochenende! Du bist (hoffentlich) pappsatt von den ganzen Oster-Köstlichkeiten.

Zur Story