Spass
watson-Leser empfehlen

Wie Elternsein wirklich ist – in 17 lustigen Cartoons

Wie Elternsein wirklich ist – in 17 genialen, schonungslosen Cartoons

18.02.2017, 15:5819.02.2017, 02:20
Mehr «Spass»

Dass es nicht immer leicht ist, ein Kind grosszuziehen, kann man sich zu Beginn zwar vorstellen. Wie es aber wirklich ist, wissen nur Eltern – und diese Cartoons von verschiedensten internationalen Künstlern. 

Wie du dir das Elternsein vorstellst, und wie es wirklich ist: 

Bild

Und wenn du dann endlich aufgeräumt hast ... 

Bild

Hauen soll man Kinder nicht – aber manchmal platzen die Stinkefinger einfach aus einem raus

Bild

Privatsphäre? Vergiss es!

Bild
bild: betje

Ausschlafen? Fehlanzeige!

Bild

Immerhin: In einem gewissen Alter kannst du ihnen alles erzählen, und sie werden dir glauben

Bild

Dinge, die bis anhin dir allein gehörten, musst du jetzt teilen. Gut – den meisten Menschen geht es auch in einer Beziehung ohne Kindern so. 

Bild
bild: nickmom

Dafür finden sie neue Spielsachen ganz von allein

Bild

Juhu! Abwechslung!

Bild

Was sich bestimmt die meisten Eltern schon mal im Kopf ausgemalt haben ... 

Bild
bild: dagsson

Mehr vom isländischen Künstler Dagsson gibt's in dieser Bildstrecke:

Unten geht's weiter ... 

1 / 32
Diese 31 Cartoons beweisen: Die Isländer haben den besten schwarzen Humor
Bild: Dagsson
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Gespräche über Kinder. Also, was denn nun? 

Bild

Als Eltern etwas mit Freunden planen ...

Bild

Fluchen wäre mit Kindern besser Tabu

Bild

Wenn das eigene Kind immer das schönste ist, kann es durchaus sein, dass es in Wahrheit sehr hässlich ist. Mist. 

Bild

Vorbildfunktion und so ... 

Bild
Spass
AbonnierenAbonnieren

Wie wahr

Bild

Aber: Es gibt durchaus Vorteile, wenn man Kinder hat ... 

Bild

Und wer ein Kind hat, ist oft auch in einer Beziehung: Diese 25 Cartoons zeigen perfekt, wie es ist, in einer Partnerschaft zu sein

1 / 27
Diese 25 Cartoons zeigen perfekt, wie es ist, in einer Beziehung zu sein
Bild via Imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(sim)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
ARoq
18.02.2017 17:19registriert September 2014
Wie Elternsein wirklich ist – in 17 genialen, schonungslosen Cartoons
1347
Melden
Zum Kommentar
avatar
Gavi
19.02.2017 11:50registriert Februar 2016
Wie wahr, wie wahr!
6 Jahre lang standen die Goofen um 5 Uhr morgens an unserem Bett.
Am ersten Schultag musste ich sie wecken!
Von der viele Kotze, die ich abgewischt habe und den stinkenden, nassen Fürzen in den Unterhosen will ich gar nicht sprechen. Noch weniger von den schlaflosen Nächten.
Nun haben sie selber Kinder und wenn sie sich bei mir beklagen, kommt so ein kleine, etwas bösartige Schadenfreude auf. Aber nur ein bisschen.
Ich bin ja nicht so: wenn die Eltern dann mal am Limit sind, dürfen die süssen Kleinen zu mir in die Ferien kommen.
691
Melden
Zum Kommentar
avatar
JuliSaflor
19.02.2017 07:14registriert April 2016
Gefällt mir und alles sehr nah an der Realität 😂
Bei mir schiebt allerdings niemand etwas unter Badtür durch, sondern ich werde von meinem Dreijährigen regelmäßig auf die Toilette begleitet. Und weil das noch nicht eng genug ist in unserem kleinen Bad, muss der Hund auch noch mit hinein. Wer nicht gern allein ist sollte Kinder bekommen. Mit Kindern ist man nie wieder irgendwo allein 😁
591
Melden
Zum Kommentar
10
Picdump 80 – sag Nein zu Drogen und Ja zu Memes

Das sollte es beinhalten:
voll auf dem trip

Zur Story