Spass

Ein 6-Jähriger hat gerade die beste Bewerbung ever geschrieben

04.09.17, 21:59 05.09.17, 08:33

Das Legoland im englischen Windsor suchte dieses Jahr Verstärkung. Eine Bewerbung stach den Verantwortlichen dabei besonders ins Auge. Jene eines Sechsjährigen. «Ich bin der Mann für euren Job, ich habe eine Menge Erfahrung», schrieb ein sehr zuversichtlicher Stanley Bolland. 

Wie BBC meldet, suchte das Legoland einen Mitarbeiter, der sehr viel Erfahrung im Produkt-Design hat. Offenbar fühlte sich der kleine Stanley dabei angesprochen. 

In seinem handgeschriebenen Brief verriet der Sechsjährige zudem, dass er seine Lego-Box immer vor seinem Bruder verstecke. 

screenshot: bbc

Den gewünschten Job erhielt Stanley nicht. Doch Legoland Windsor lud den Knaben für einen Tag in den Themen-Park ein, wo er mitarbeiten konnte. Ein Mitarbeiter des Parks sagte nach dem Schnuppertag, dass man die Bewerbung nochmals anschauen werde, wenn Stanley ein bisschen älter sei. (cma)

20 Prüfungsantworten, die dir das sichere Gefühl geben, nicht völlig verblödet zu sein

Das könnte dich auch interessieren:

Schaf-Krimi geht in die nächste Runde: 5 der gestohlenen Tiere sind wieder da

Mascara und Make-up: Kosmetikfirmen buhlen nun um Männer

«Le Clash» – beim Penalty-Streit von Neymar mit Cavani geht's wohl auch um viel Geld

Rio de Janeiro ist quasi pleite. Drogengangs machen sich dies zu nutze

Mit diesem Sturzfestival im Schlamm ist die Radquer-Saison so richtig lanciert

Werbeverbot für Babynahrung: SP sagt Muttermilch-Ersatz den Kampf an

Wermuth erst souverän, dann kommt er unter die Räder – «Grenzerfahrungen» in der «Arena»

Tschudi, Dreifuss, Blocher – das waren die spektakulärsten Bundesratswahlen

Auf Twitter haben sich gerade zwei Museen gebattelt – und es ist ziemlich ausgeartet

Peinliches Hooligan-Wettrennen – hier blamieren sich YB-Chaoten bis auf die Knochen

Alle Artikel anzeigen

«Ich motze über Leute, die motzen»

2m 52s

«Ich motze über Leute, die motzen»

Video: watson/Yannik Tschan, Emily Engkent

Hol dir die App!

Charly Otherman, 5.5.2017
Watson kann nicht nur lustig! Auch für Deutsche (wie mich) ein Muss, obwohl ich das schweizerische nicht immer verstehe.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
7Alle Kommentare anzeigen
7
Um mit zudiskutieren oder Bilder und Youtube-Videos zu posten, musst du eingeloggt sein.
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600
  • Blaugrana 05.09.2017 12:50
    Highlight Hat Glück gehabt hat's nicht geklappt, wäre wahrscheinlich heute auch gefeuert worden wie 1'399 seiner Kollegen. Gäbe wohl dann kein 'Jööö'...
    7 1 Melden
    600
  • Tigerspirit 05.09.2017 09:44
    Highlight Nie im Leben hat das ein 6-Jähriger geschrieben! Mit 6 können Kinder ihren Namen und vielleicht ein paar Worte schreiben. Manche auch etwas mehr, klar - aber dieser Brief hat aber bis auf 3 Korrekturen keinen einzigen Schreibfehler! Das können selbst die meisten 10-Jährigen nicht. Und die Schrift ist zwar krakelig, aber nach Kinderschrift sieht das nicht aus.
    14 13 Melden
    • Lunaral 05.09.2017 16:12
      Highlight Völlig einverstanden. 6-jährige können wenns hochkommt die Grossbuchstaben, aber sie verstehen noch nichts von Ortographie, geschweige denn vom Gebrauch von Satzzeichen, Klammern etc.
      So siehts etwa aus wenn ich mit links schreibe 😉
      3 1 Melden
    • Money Matter 05.09.2017 17:00
      Highlight Ist völlig individuell.
      4 2 Melden
    600
  • Anam.Cara 05.09.2017 07:23
    Highlight Für solche News möchte ich gerne ein Herzchen geben können, so wie bei Kommentaren. Vor allem, wenn sie mir zwischen all den Kims und Donalds ein bisschen Hoffnung für die Menschheit zurück geben.
    18 3 Melden
    600
  • Whitebeard 05.09.2017 06:16
    Highlight Diese Bewerbung sieht sogar besser als meine aus
    25 1 Melden
    600
  • Nameless Hero 04.09.2017 23:15
    Highlight Könnte auch ein Tweet von Trump sein...
    13 7 Melden
    600

9 absolut wahre Grafiken über das chaotische Leben mit einer Katze

Katzen sind flauschig, herzig, süss und tun der Seele gut. Manchmal sind sie aber auch dickköpfig, kratzig und gehen uns auf den Wecker fordern unsere Geduld heraus.

Artikel lesen