Spass
Drinks

Queen (91): Vier Drinks täglich

Prost! Die Queen trinkt täglich vier (4!) Drinks – aber nicht dann, wann du es vermutest

05.08.2017, 20:1706.08.2017, 15:45
Oliver Baroni
Folge mir
Mehr «Spass»

Erstaunliche News aus Buckingham Palace: Laut einem Bericht von Food and Wine trinkt Elizabeth II., Königin des Vereinigten Königreichs Grossbritannien und Nordirland, Königin von Antigua und Barbuda, Australien, den Bahamas, Barbados, Belize, Grenada, Jamaika, Kanada, Neuseeland, Papua-Neuguinea, St.Kitts und Nevis, St.Lucia, St.Vincent und den Grenadinen, den Salomonen und Tuvalu, Oberhaupt des Commonwealth of Nations und Oberhaupt der anglikanischen Church of England, nicht weniger als vier verschiedene alkoholische Getränke täglich.

Royals
AbonnierenAbonnieren

Dabei sind die jeweiligen Zeitpunkte dieser Drinks ebenso bemerkenswert wie die Anzahl. Als Erstes pflegt die 91-jährige Monarchin nämlich bereits spätmorgens, als Aperitif zum Mittagessen also, einen Gin & Dubonnet mit viel Eis (O-Ton Darren McGrady, ehemaliger Chefkoch des Palasts).

Während des Mittagessens, trinkt Elizabeth gerne einen Dry Martini (ob geschüttelt oder gerührt war leider nicht zu erfahren).

vodka martini gin wermut vermouth dry martini cocktail trinken drinks alkohol apero oliven
Bild: shutterstock

Statt Dessert gönnt sich die Queen zum Schluss ein Gläschen Rotwein, mit einem Stück dunkler Schokolade serviert.

Das wär's dann vorerst mit dem Alkohol: Nachmittags gibt es Tee und allenfalls ein Stückchen Kuchen (ja, sie hat einen Lieblings-Kuchen). Steht kein Staatsbankett o.Ä. an, befolgt sie beim Nachtessen eine strikte No-Carbs-Regel und trinkt dabei auch keinen Alkohol. Den vierten Drink des Tages nimmt sie erst beim ins Bett Gehen zu sich: ein Glas Champagner.

champagner champagne flute prosecco cava trinken drinks alkohol wein glas
Bild: shutterstock

Wie The Independent bemerkte, bringt sie es damit auf sechs Einheiten Alkohol pro Tag – womit sie gemäss britischen staatlichen Gesundheits-Empfehlungen als mögliche Alkoholikerin gelten würde. 😳

Ungesund? Die Dame ist 91. Bisher scheint der Alkohol ihrer Gesundheit nicht abträglich gewesen zu sein. Ausserdem hat sie wohl die Gene auf ihrer Seite: Die Queen Mum, die bekanntlich ihre Gin & Tonics über alles liebte, wurde 101.

Cheers, Mum!

Britain's Queen Elizabeth II drinks a toast at dinner for CHOGM officials in Abuja, Nigeria, Friday 05 December 2003. EPA/KIRSTY WIGGLESWORTH/WPA POOL
Bild: EPA WPA POOL

63 endgeile Bilder der Rekord-Queen, die du gesehen haben MUSST

1 / 72
Die 70 grossartigsten Bilder der Queen
Elizabeth wird am 21. April 1926 in London geboren. Dieses Bild von 1931 zeigt sie mit ihrer kleinen Schwester, Prinzessin Margaret, und ihrer Mutter Elizabeth, die spätere Queen Mother.
quelle: ap / pa
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Trinken mit Stil

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
azoui
05.08.2017 22:10registriert Oktober 2015
Na dann, was diese alte Dame kann, kann ich auch.
Champagner geöffnet und ein Gläschen eingeschenkt.
998
Melden
Zum Kommentar
avatar
Mia_san_mia
05.08.2017 23:48registriert Januar 2014
Die Frau macht das genau richtig 👍
705
Melden
Zum Kommentar
avatar
Raphael Stein
05.08.2017 21:42registriert Dezember 2015
Na, das wär doch ein Mädel gewesen für uns alte Drink'ers.
576
Melden
Zum Kommentar
12
Pendler-Stress? Hier kommen lustige und absurde Bilder aus dem ÖV in Paris
Pendeln bei uns: langweilig – im Gegensatz dazu, was so in der Pariser Métro passiert.

Antriebslosigkeit auf dem Weg zur Arbeit? Dann können wir dir den Instagram-Account «Les Gens dans le Métro» empfehlen. Er sammelt Bilder und Videos von skurrilen Situationen in der Pariser U-Bahn.

Zur Story