Spass
Native

Mit diesen 9 Tricks kannst auch du dich zu mehr Sport motivieren

So, du fauler Sack, mit diesen 9 Tricks kannst auch du dich zu mehr Sport motivieren

Präsentiert von
Branding Box
Präsentiert von
Branding Box
Die Zeit für Veränderung ist gekommen! Jetzt müssen wir alle anfangen zu trainieren, dass wir zu Weihnachten wieder in Form sind. Ausreden gelten nicht, denn viele Übungen lassen sich ganz einfach in den Alltag integrieren.
11.09.2017, 05:2011.09.2017, 23:43

Sixpack aus Versehen

Benutze ein Portemonnaie mit einem schlecht schliessenden Münzfach. Jedes mal, wenn du es hervor nimmst, wird das Geld auf den Boden fallen und du kannst alle Münzen wieder einzeln aufheben. Richtig ausgeführt besonders gut für Rücken- und Bauchmuskulatur.

Bild
bild: watson/shutterstock

Die mentale Einstellung

Am ehesten kann man sich motivieren mit einem Ziel vor Augen. Deshalb führe immer ein Band und etwas Champagner mit dir, mit denen du überall spontan einen Zielraum simulieren kannst.

Bild
bild: watson/shutterstock

Gleich geht's weiter mit den Tricks, vorher ein kurzer Hinweis:

Monday Challenge: «Go for a run today»

Bewegung tut gut, braucht aber oft ganz schön Überwindung. Heute nicht! Verlasse deine Komfortzone – und geh eine Runde joggen. Beweisfoto knipsen, mit #StepOut auf Instagram hochladen und vielleicht wirst du gleich noch mit einem tollen Gewinn belohnt. Mehr zum Wettbewerb: www.stepoutnow.ch/challengeweek

Und nun zurück zu den praktischen Alltagsübungen...

Einwärmen

Klebe deinen Wecker am Vorabend mit Teppichband an die Decke. Beim morgendlichen Kampf, ihn da weg zu kriegen, hast du automatisch schon etwa 50 kcal und 6,5 Nerven verloren.

Bild
bild: watson/shutterstock

Die Hantelhülle

Mit einer schweren Handyhülle trainierst du nicht nur den Bizeps, sondern bekämpfst auch aktiv deine Handy-Sucht.

Bild
bild: watson/shutterstock

Zu spät zum Gewichtsverlust

Wenn du das Haus stets ein paar Minuten zu spät verlässt, trainierst du deine Beinmuskulatur viel zuverlässiger.

Bild
bild: watson/shutterstock

Müll-Weitwurf

Experten streiten sich darum, ob das Hingehen zum Papierkorb oder das Werfen von weiter weg effektiver beim Abnehmen hilft. Dabei wird oft übersehen, dass man meist sowieso zum Papierkorb laufen muss, weil man ihn verfehlt.

Bild
bild: watson/shutterstock

Kompetitives Laubschaufeln

Wenn du dich alleine immer noch nicht zum Sport überwinden kannst, wird es Zeit, den Wettstreit zu suchen. Ideal ist zum Beispiel der Erzfeind der Schweizer: Der Nachbar. Provoziere ihn, indem du alles Laub aus deinem Garten in den seinigen schaufelst. Bald geht der Wettstreit los und wenn es zu einer Boxerei kommt, kannst du gleich noch eine Sportart abhaken.

Bild
bild: watson/shutterstock

Der Bier-Marathon

Gönn dir alle 1000 Schritte ein Bier, das Bier motiviert dich zum Gehen und je mehr du umhertorkelst, desto mehr Schritte brauchst du für die gleiche Strecke, was noch mehr Training (und Bier) bedeutet. Win-win.

Bild
bild: watson/imgur

Sport aus Leidenschaft

Verknüpfe deine Leidenschaft mit sportlicher Betätigung, dann ist der Sport nicht ganz so schlimm. Deine Leidenschaft ist dann aber wahrscheinlich auch nicht mehr so cool.

Bild
bild: watson/shutterstock

Wage mit Karma etwas Neues

Begib dich auf eine kulinarische Weltreise und mache neue Entdeckungen von Coop Karma. Tauche ein in die Welt von vegetarischen Gerichten aller Art! Salate, Sandwiches, süsse und salzige Snacks, Aufstriche, Tofus oder fertigen Menüs: Coop Karma lässt keine Wünsche offen! Entdecke mehr: www.coopathome.ch

Sterben mit Anlauf – diese Jogging-Typen hauen dich um

Video: watson

Hydrospeeding heisst der Sport, der nichts für Hasenfüsse ist

1 / 11
Hydrospeeding heisst der Sport, der nichts für Hasenfüsse ist
Der Aletschgletscher ist der grösste und längste Gletscher Europas, er liegt im Wallis.
quelle: catersnews / / 1028180
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
derEchteElch
11.09.2017 07:33registriert Juni 2017
"Gönn dir alle 1000 SCHRITTE ein Bier, das Bier motiviert dich zum Gehen und je mehr du umhertorkelst, desto mehr Schritte brauchst du für die gleiche Strecke."

Logikfehler, 1000 Schritte bleiben 1000 Schritte, ob torkeld oder nicht... 😉
517
Melden
Zum Kommentar
avatar
Lady in White
11.09.2017 06:18registriert Februar 2015
Nr. 1 funktioniert übrigens auch mit Kleinkind, das im Sitzli oder Kinderwagen alles auf den Boden wirft. Klappt bei mir einwandfrei uns mein Sixpack nimmt Formen an... 😅
402
Melden
Zum Kommentar
5
Fails, so weit das Auge reicht! (Okay, es sind nur 22, aber dafür sind sie sehr lustig)

Müde und miesepetrig bei der Arbeit? Schon länger keine Wertschätzung vom Chef oder eine Lohnerhöhung erhalten?

Zur Story