Spass
Auto

Mini Remastered: Klassisches Design mit neuer Technik

OMG OMG OMFG! Neu gibt es den geilsten Mini EVER (und meine Chefin will ihn 😍😍😍)

19.04.2017, 13:5020.04.2017, 06:27
Oliver Baroni
Folge mir
Mehr «Spass»

 Das, verehrte Damen und Herren, ist kein gewöhnlicher Mini.

Gewiss, die Form – eigentlich alles daran – scheint haargenau dem Original von Auto-Designer Alec Issigonis zu gleichen.

Doch ein paar Details verraten: Hier ist was neu.

Der Kühlergrill … hmm.

Und die Rückleuchten, … die haben sich, öh, vermehrt?

Leute, hier handelt es sich um den Mini Remastered, der heute, im Jahr 2017, in liebevoller Detailarbeit von der edlen Automanufaktur David Brown Automotive hergestellt wird.

Jap, der David Brown, der über Jahrzehnte das Getriebe für Aston Martin baute – und deswegen auch mit den Initialen DB in etlichen Aston-Modellen verewigt wurde. Aktuell ist David Brown ausserdem Hersteller dieses Wunderdings:

Aber zurück zum Mini, pardon, zum Mini Remastered: Du willst den klassischen Mini-Look? Und nicht die abscheulichen Verballhornungen dessen, was unter «Mini» in der aktuellen Modell-Palette der BMW-Tochter durchgeht? Kannst du haben.

Und zwar ohne, dass man dabei die veraltete Technik in Kauf nehmen muss: David Brown stattet den Mini Remastered mit allem Hightech-Krimskrams aus, den man heutzutage erwarten darf: Navigations-System, Unterhaltungselektronik, Klima etc. – hey, das Ding bekommt gar einen Becherhalter!

1 / 20
Mini Remastered
quelle: david brown automotive. / david brown automotive.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Ausserdem ist er rundum rigider, leiser und zuverlässiger. Und dann kommt noch hinzu, dass man den eigenen Wagen so ziemlich nach Lust und Laune personalisieren darf: Da stehen eine Auswahl an Leder-Kombinationen, Farb-Schemata, sowie hübsche Details wie Ledergurte für die Motorhaube im Angebot.  

Auch gibt es streng auf nur 25 Stück limitierte Sondereditionen: Café Racer

… und Monte Carlo.

Grossartig, nicht? Kein Wunder entfuhr es nicht wenigen (und meiner – doch sehr, sehr stylischen nein, ich bin hier nicht am Schleimen – Chefin Madeleine als Allererste): «Boah, den will ich!»

Nochmals: Kannste haben! WENN du um die 70’000 Kröten übrig hast (ein offizieller Preis wurde noch nicht bekanntgegeben). Soviel kostet nun mal akribische Handarbeit im Jahr 2017.

Aber, hey, billiger als die 750’000 Franken für den oben erwähnten Speedback GT vom gleichen Hersteller ist das noch allemal!

Auto #unfucked

Alle Storys anzeigen

Derweil, in Torino, sagt man: Buon compleanno, Fiat 500!

1 / 26
Buon compleanno, Fiat 500!
Im Jahr 2017 feiert Fiat den 60. Geburtstag ihres Erfolgsmodells 500.
quelle: fiat press / fiat press
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
21 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Lindros88
19.04.2017 17:27registriert Februar 2014
🙋🏼‍♂️ ähm, wenn ich mal etwas lehrerhaft tun darf:
Die Initialen von David Brown kennzeichnen auch heute noch viele Aston Martin Modelle nicht wegen der Fertigung von Getrieben. Sondern weil der Traktorenhersteller David Brown die Firma Aston Martin kaufte und so vor der sicheren Pleite rettete!!
Die Firma David Brown Automotive hat mit dem ursprünglichen Traktorenfirma gar nichts zu tun.
Sowas könnte man auch recherchieren, bevor man den Bericht schreibt, Herr Baroni!
583
Melden
Zum Kommentar
avatar
Calvin Whatison
19.04.2017 14:40registriert Juli 2015
Schnuckeltrucke 😂😍😍😂
423
Melden
Zum Kommentar
avatar
Matrixx
19.04.2017 14:12registriert März 2015
Ich bin mir nicht sicher, wie's mit der Sicherheit aussieht. Zumal die limitierten Auflagen scheinbar mit dazu passendem Helm ausgeliefert werden...
446
Melden
Zum Kommentar
21
24 Fails für die pure Lust am Scheitern (der anderen)

Zunächst eine Erinnerung daran, warum wir uns jeden Dienstag hier versammeln und die Zeit unseres Lebens haben. Hast du dich jemals gefragt, warum der Fail-Dienstag kein Fail-Montag ist? Oder etwa ein Fail-Samstag?

Zur Story