Spass
Food

Weshalb zum Geier gibt es eine Schoko-Pizza?

Und NUN: Die Schoko-Pizza. Danke, Deutschland. NICHT.

22.03.2017, 11:0824.03.2017, 12:51
Oliver Baroni
Folge mir
Mehr «Spass»

Neulich, im Internetz:

dr. oetker pizza ristorante cioccolato schokolade deutschland süss dessert essen food https://www.facebook.com/DrOetkerPizzaDeutschland/photos/a.427446957436.215765.258284222436/10155222966517437/?typ ...
Bild: facebook

Okay, nennt mich ruhig einen konservativen, alten Sack, aber jedes Mal, wenn ein Food-Konzern meint, das Rad neu erfinden zu müssen, steigt in mir die Galle hoch. Leute, haltet doch kurz inne und überlegt:

Schokolade = mmmh fein!

Pizza = mmmh fein!

Schoko-Pizza = ...

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Ach, die armen Product Developer dieser Welt! Die Ärmsten müssen immer wieder mit Innovationen auftrumpfen, mit denen sie die Konsumenten animieren können – und dabei verfallen sie immer wieder dem Irrtum, dass wenn «Produkt A» fein ist und «Produkt B» ebenfalls, daraus zweifelsohne folgen muss, dass die Kombination von «Produkt A» mit «Produkt B» doppelt so fein ist.

Im Fall von Schoko-Pizza: Nope.

Schokolade auf Brot gibt es bereits: Es heisst Nutella-Brot und kommt aus Italien. Wie die Pizza auch. Und unzählige andere Esswaren, die superlecker und fein sind – womit ich beim zweiten Nerv-Aspekt dieses Un-Produkts bin: Keep it real. Ich will, dass mein Feta aus Griechenland kommt, mein Emmentaler aus der Schweiz, meine Weisswürste aus Deutschland und meine Pizza (ja, auch die tiefgekühlte) aus Italien. Ausserdem, verehrter Dr. Oetker, ist «Pizza Ristorante» ein bescheuerter Name. «Ich hätte gerne eine Restaurant-Pizza, bitte», said no person ever.

So. Rant over. Grumpy-Old-Man-Modus *off*. Schönen Tag noch, allerseits!

Schoko-Pizza, irgendwer?

«Pizza-Suppe» und andere Food-Kombinationen, die schlicht doof sind

1 / 23
«Pizza-Suppe» und andere Food-Kombos, die schlicht doof sind
1. Pizza Soup – Pizza-Suppe nennen die das, jap. Hier gibt's das Video dazu.
quelle: youtube/foodbeast / youtube/foodbeast
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Food! Essen! Yeah!

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
63 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Hand-Solo
22.03.2017 11:57registriert März 2014
Also die Aufregung geht hier jetzt nun wirklich zu weit.
Da ist Schokolade auf einem ausgewallten Hefeteig im Backofen gebacken. Von Nutella (Und mit dem Stück schokolade zum Brot beim zvieri) wissen wir, das Schokolade und Hefeteig sehr gut zusammen harmonieren. Und nun weil sie das ganze halt Optisch wie eine Pizza aussehen lassen soll es auf einmal nicht mehr funktionieren?
836
Melden
Zum Kommentar
avatar
Randy Orton
22.03.2017 13:49registriert April 2016
Wieso ist hier alles mint?
571
Melden
Zum Kommentar
avatar
Karl Müller
22.03.2017 13:36registriert März 2015
"Keep it real. Ich will, dass mein Feta aus Griechenland kommt, mein Emmentaler aus der Schweiz ..."

Ich kann mich aber noch daran erinnern, wie Du hier mal haufenweise Schweizer Whisky angepriesen hast! ;)
573
Melden
Zum Kommentar
63
Von «Eurovision Basic B*tch» bis «WTF»: ESC 2024 – eine Einordnung
Inzwischen sind alle Teilnehmersongs für den Eurovision Song Contest 2024 da. Zeit, sich einen Überblick zu verschaffen und die Lieder nach Kriterien zu typisieren.

Ihr habt's alle mitbekommen: Für die Schweiz fährt Nemo nach Malmö an den Eurovision Song Contest und präsentiert den Song «The Code». Offenbar stehen die Erfolgschancen dieses Jahr gar nicht so schlecht, klettert «The Code» doch seit seiner Veröffentlichung stetig nach oben in der Gunst der Buchmacher.

Zur Story