Spass
Arbeitswelt

Arbeit: 9 kreative Ausreden fürs Zu-Spät-Kommen

Weil wir sie alle einmal brauchen werden: 9 kreative Ausreden fürs Zu-spät-Kommen

Hast du wieder mal verschlafen? Nimmt dir die Chefin das «Zug verspätet» nicht mehr ab? Dann brauchst du dringend diese neun wasserdichten Ausreden.
23.06.2017, 05:5123.06.2017, 15:36
Mehr «Spass»

Der Globetrotter

Auf dieser Seite>> findest du alle Störungen auf dem Schweizer SBB-Netz, wenn du zu spät bist, sag einfach, du kämest direkt von dort, wo die Störung am schlimmsten ist.

Bild
bild: watson/shutterstock

Der Zeitreisende

Präpariere deinen Arbeitsplatz, indem du in einer Schublade einen Notizzettel mit dem Satz «Hier der Beweis, dass ich in einer Zeitschleife gefangen bin» platzierst. Ruf deine Chefin an und sag, dass du in einer Zeitschlaufe gefangen bist und den gestrigen Tag wieder und wieder erleben musst.

Wenn sie dir nicht glaubt, sagst du: «Ich platziere als Beweis jetzt in der obersten Schublade meines Pults eine Notiz, die hoffentlich in der Gegenwart ankommt. Schauen Sie nach».

Bild
bild: watson/shutterstock

Der Moderne

Gib die Schuld der modernen Technik, das kann jeder nachvollziehen.

Bild
bild: watson/shutterstock

Der Zauberer

Lass deine Verkleidungskünste spielen.

Bild
bild: watson/shutterstock

Der eigentlich Anwesende

Schliesse einen Pakt mit einem Mitarbeiter deines Vertrauens. Wenn du zu spät bist, soll er dir eine halbleere Tasse Kaffee auf dein Pult stellen und schon mal den Computer aufstarten, damit es so aussieht, als seist du schon da.

Bild
bild: watson/shutterstock

Der Komiker

Versuche deinen Chef mit deiner Ausrede so zum Lachen zu bringen, damit er vergisst, dich zu bestrafen.

Bild
bild: watson/shutterstock

Der Untertaucher

Kreuze einfach mit etwa fünfzehn Leuten von der Strasse auf. Auf diese Weise kannst du in der Masse untertauchen und, während deine Begleiter von verwirrten Mitarbeitern wieder nach draussen gewiesen werden, unauffällig an deinen Platz huschen.

Bild
bild: watson/shutterstock

Der Bestecher

Bild

Der Kult-Leader

Überzeuge deinen Chef von deinem Kult und behaupte, dein zu spätes Erscheinen sei gottgewollt.

Bild

Apropos Pünktlichkeit: 55 Perfektionisten bei der Arbeit

1 / 57
55 Perfektionisten bei der Arbeit: Besser geht nicht
Dieser Förster hat was drauf! (via boredpanda)
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
23 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Tyler Durden
23.06.2017 09:46registriert Juni 2017
Herr Meier, Sie sind diese Woche schon zum dritten Mal zu spät. Was sagt uns das?
'Es ist Mittwoch'
582
Melden
Zum Kommentar
avatar
Amazing Horse
23.06.2017 09:39registriert August 2014
Bei der Nummer 6 musste ich auch lachen. Mehr als ich eigentlich sollte... ><
Die Slides mit den Flachwitzen wären darunter auch gut platziert gewesen.
270
Melden
Zum Kommentar
avatar
manhunt
23.06.2017 08:14registriert April 2014
chef genervt zum lehrling: "marc, du bisch scho wieder z'spat!"
lehrling zum chef: "nei echt, hüt morgä isch dä bus entgleist."
(hat sich tatsächlich so zugetragen)
270
Melden
Zum Kommentar
23
Hurra, die Cute News sind da!

Cute News, everybody!

Zur Story