Spass

Einfache Tricks, spektakuläre Bilder: Diese Fotos zeigen, was hinter der Perfektion steckt

Fotografie ist zweifelsohne eine hohe Kunst. Umso lustiger deshalb, wenn einem bewusst wird, mit welch profanen Tricks die Profis (oder die, die meinen es zu sein) zu ihren ach so romantisch-stimmigen Bildern kommen ...

15.09.17, 19:43 16.09.17, 17:57

Es folgen schöne Bilder, wie du sie aus Katalogen, von Agenturen und Hochglanz-Magazinen kennst. Klicke drauf, um zu sehen wie sie zustande gekommen sind.

Bild: imgur

Bild: imgur

Ziemlich beeindruckend

Bild: imgur

bILD: IMGUR

Bild: imgur

Bild: imgur

Bild: imgur

Bild: imgur

Bild: imgur

Bild: imgur

Bild: imgur

Okay, zugegeben, das ist nicht «profan», das ist ziemlich beeindruckend. Bild: Facebook / Corey Rich Director/Photographer

Bild: imgur

Bild: imgur

Bild: imgur

Bild: imgur

Bild: photigy

Apropos Fotos: Bitte sei einfach keiner dieser Selfie-Typen!

2m 33s

Bitte sei einfach keiner dieser Selfie-Typen!

Video: watson/Knackeboul, Madeleine Sigrist, Lya Saxer

Weil trotzdem nicht immer alles passt beim Fotografieren: Photobombs from Heaven

(jdk)

Die beliebtesten Listicles auf watson

Hol dir die App!

Brikne, 20.7.2017
Neutrale Infos, Gepfefferte Meinungen. Diese Mischung gefällt mir.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
11Alle Kommentare anzeigen
11
Um mit zudiskutieren oder Bilder und Youtube-Videos zu posten, musst du eingeloggt sein.
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600
  • Stephan Löffel 17.09.2017 09:39
    Highlight meine beliebtesten Opfer:

    (ohne Fotoshop oder zusammenschieben/setzen)
    Ich mag Fotos machen und ansehen auch sehr. Ich habe schon so viele gesehen und gemacht.
    Es gibt aber auch soviele Subjekte, die man einfach nur einzufangen braucht.

    Subjekte = nicht nur Menschen, auch Dinge, wie eine kleine Gänseblume oder Biene zb. oder Flocki (Hund) und Trois (Katze)
    1 0 Melden
    600
  • p4trick 16.09.2017 17:22
    Highlight Also 12 passt nicht rein das ist einfach Photoshop und nicht nur fotografieren. Oder sehe ich das falsch?
    4 0 Melden
    600
  • Vio Valla 16.09.2017 11:11
    Highlight Hmm, also bei der 10 kann etwas nicht stimmen. Die beiden Bilder gehören nicht zusammen, denn auf dem einen, auf dem Schönen, ist klar ersichtlich, dass die Smarties nach Farbe sortiert wurden. Das zweite Bild zeigt aber völlig durecheinander gemachte Smarties... wollt ich nur schnell sagen und verschwinde damit nun wieder... 😁
    26 1 Melden
    600
  • pinex 16.09.2017 09:27
    Highlight Also Nr.9 ist jetzt auch nichts neues/spezielles. Das macht doch jeder mittelmässig gute Hochzeitsfotograf....
    5 1 Melden
    600
  • Spooky 16.09.2017 00:15
    Highlight Ich persönlich finde diese Tricks überhaupt nicht schlimm. Was zählt, ist das Resultat.

    32 2 Melden
    600
  • Radiochopf 15.09.2017 21:57
    Highlight Echt tolle Bildee und geniale Tricks.. einige davon kann man echt selber nachmachen mit wenig Aufwand..
    65 6 Melden
    600
  • Rendel 15.09.2017 21:30
    Highlight Ich hab lieber echte Momente, wie Henri Cartier Bresson und viele andere sie festhielten und noch festhalten, als künstlich erzeugte.
    33 11 Melden
    600
  • Toerpe Zwerg 15.09.2017 20:43
    Highlight Hier das ganze eine Nummer grösser und professioneller:

    https://www.jonathanheyer.ch/making-of/

    Toller Fotograf!
    11 21 Melden
    600
  • lilie 15.09.2017 20:14
    Highlight Tolle Bildersammlung! Danke dafür! 😀
    30 6 Melden
    600
  • Ghosti 15.09.2017 20:03
    Highlight Mit Ideen und Photoshop und dem richtigen Auge. Aufwändig aber das Resultat ist jeweils genial!
    29 7 Melden
    600
  • BananaJoe 15.09.2017 19:55
    Highlight Wow, eine hohe Kunst👍
    Kreativität ist ein Muss für solch tolle Bilder😍
    42 6 Melden
    600

25 Katzen, die einen Pokal für ihre Schlafpositionen verdient hätten

Katzen sind ja in vielen Dingen unbesiegbar: Beispielsweise im sich Irgendwohin-Setzen. Oder besser: -Quetschen.

Aber worin ihnen wirklich niemand etwas vormachen kann, ist im Schlafen. Egal in welcher Position. Sie sind die Meister! 

Artikel lesen