Spass
Food

13 saudumme Fragen, die jeder Veganer kennt und hasst

kale federkohl salat gemüse vegi vegetarisch vegan hipster
Grün, langweilig, proteinlos: Typischer Veganer-Frass... höhö.Bild: shutterstock

13 blöde Fragen, die jeder Veganer kennt (und aus tiefstem Herzen hasst)

Was essen Veganer eigentlich? 40 Prozent Gras, 30 Prozent Heu, bitzli Tofu und der Rest sind Blätter. Sonst noch dumme Fragen? Ja, davon gibt es leider viel zu viele ...
23.10.2016, 17:2524.10.2016, 10:03
Natalia Widla
Natalia Widla
Folge mir
Mehr «Spass»

Wir beginnen mit dem absoluten Klassiker:

«VEGAN?! Wo nimmst du dann dein Protein her?!»

Gar nicht, weisst du doch.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

«Du willst ja eh nur abnehmen, oder?!»

Ja, mega fest.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Diese Frage wird dann übrigens meist dicht gefolgt von:

«Kriegst du denn überhaupt genug Kalorien?»

Ist zwar hart, aber wenn du den ganzen Tag dran bleibst, geht's schon.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

«Dieses Veganer-sein ist aber schon bitzli wie eine Sekte ...»

HAIL SEITAN!

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

«Ist veganes Essen nicht üüüüüüüübelst teuer?»

Nö, ist sogar gratis, wenn du schnell genug rennst.

Ein Aelpler mit Heu beim grossen Festumzug anlaesslich des 60. Zentralschweizerischen Jodlerfestes mit rund 3500 Jodlerinnen und Jodlern, Alphornblaesern und Fahnenschwingern, am Sonntag, 28. Juni 201 ...
Seltener Schnappschuss eines Veganers beim Wochen-Einkauf.Bild: KEYSTONE

«Hast du überhaupt noch Freunde?»

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

«Aber es fehlen dir dann doch sicher uh viele Vitamine?»

Ja, zum Beispiel das Salami-Vitamin und die Bacon-Spurenelemente, wie heissen die noch mal? Ah, genau, das Wort war Cholesterin. 

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Damit sie nicht elendig eingehen, gönnen sich Veganer übrigens einfach ein mal pro Jahr eine Fleisch-Detox-Kur und essen den hier:

«Wetsch au chli? Ah, das KANNST du ja nicht essen, ups, sorry, hehe ...»

Falsch, ich WILL nicht. Das ist ein Unterschied. Zum Beispiel will ich dir eine reinhauen, kann es aber wegen meines Protein-Defizits leider nicht.

Animiertes GIFGIF abspielen
So siehst du übrigens aus, wenn du einem Veganer «als Gag» Fleisch anbietest. gif: giphy

«Du isst meinem Essen das Essen weg!»

Hahahahahahahahstirbhahahahah  

ROFL

H-I-L-A-R-I-O-U-S!

Den habe ich noch nie gehört! 

NOCH.

NIE.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Oder in der veganen Variante:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Nicht nur Veganer, auch Vegetarier bekommen viele dumme Fragen zu hören

«Kühe muss man ja eh melken, sonst platzen denen die Euter!»

Wow, du bist der dümmste Mensch, dem ich je begegnet bin  macht voll Sinn, he! Von deinem Doktortitel in Veterinärmedizin wusste ich bis anhin ja gar nichts!

Animiertes GIFGIF abspielen
Milchkühe heissen übrigens Milchkühe, weil sie zu 50 Prozent aus Milch bestehen.gif: giphy

«Was du da machst, ist MEGA UNNATÜRLICH!»

Stimmt, sorry. Wollte dich und dein rohes, unverarbeitetes, hormonfreies Essen mit meiner Ernährungsweise nicht beleidigen. Tut mir echt leid, du Jäger, du.

Bild
bild: imgur

Veganer-Bashing ist ja gerade total angesagt 

«Und an Weihnachten isst du dann Wasser?»

Ja, sogar mit Blöterli <3

ZUM THEMA MOBILTELEFON IM ALLTAG STELLEN WIR IHNEN HEUTE, DONNERSTAG, 21.01.2016, FOLGENDES NEUES BILDMATERIAL ZUR VERFUEGUNG --- [Symbolic Image, Posed Picture, Model Released] Running errands, a wom ...
Das wird ein Festmahl!Bild: KEYSTONE

«Aber stell dir jetzt vor, du bist auf einer einsame Insel und...»

Und was? Ich muss mich entscheiden, entweder ein Huhn zu töten oder elendig zu verhungern? C'mon, diese Frage ist voll irrelevant, wir wissen doch beide, dass ich auf Grund meines Proteinmangels eh grad eingehen würde. S.o.f.o.r.t.

Falls du jetzt viele neue tolle Fragen gelernt hast, die du deinen veganen «Bekanntschaften» (im Internet?) stellen kannst, dann merk dir doch bitte wenigstens eins: Es heisst vegan. v e g a n. Nicht veganisch. Veganisch gibt es nicht. Inexistent. Sprachbastard. Ohrenkrebs. Bitte verschon uns damit, das erträgt unser ohnehin schon schwaches Herz nicht. 

Apropos Herz: Deines schlägt schon uh schnell, der Kopf ist rot, die Hände schwitzig, der Geschmack von Wut und Galle macht sich in deinem Mund breit und es liegt dir schon auf der Zungenspitze, beziehungsweise juckt in deinen Kommentarspalten-erprobten Fingern?

«PFLANZEN HABEN AUCH GEFÜHLE!!!11!!einsdrölf!!!!11».  

Hier, diese Slideshow ist nur für dich <3 

Vegetarier sind auch Mörder – wenn sie dieses Gemüse essen

1 / 23
Vegetarier sind auch Mörder – wenn sie dieses Gemüse essen
Es gibt Gemüse, das nach Gemüse aussieht. Und dann gibt es die deformierten Formen davon. Sie bekommen plötzlich Arme und Beine oder sogar Gesichter – sie erwachen zum Leben! Obacht also beim Verspeisen. Hier zum Beispiel haben wir einen äusserst fitten Rettich – schaut euch nur diese strammen Beine an! Alle Bilder: DUKAS/REX
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
171 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Menel
23.10.2016 20:25registriert Februar 2015
Mir ist sooo egal, was andere essen oder nicht, welches Handy sie benutzen, welches Auto sie fahren, was für Kleider sie tragen, welcher Religion sie angehören....usw.

NICHT egal ist mir aber, wenn man mir sagt, dass das der einzig richtig Weg ist, probiert mich als schlechten, unwissenden, geschmacklosen...usw. Menschen hinzustellen, nur weil ich eine andere Auffassung vom Leben habe.
Das es auch anders geht, zeigt mir zum Glück aber mein Freundeskreis....da ist alles vertreten und wir lassen jeden sein was er ist und geniessen das Leben.
17316
Melden
Zum Kommentar
avatar
Toerpe Zwerg
23.10.2016 22:56registriert Februar 2014
Die Essgewohnheiten anderer Leute sind mir genauso gleichgültig wie ihre Religion oder ihre sexuellen Vorlieben.
12810
Melden
Zum Kommentar
avatar
Susannah
23.10.2016 19:30registriert April 2016
Gute Freundin von mir, seit 20 Jahren; ass schon immer vegetarisch, seit ein paar Jahren vegan. Die einzige Frage, die ich ihr jemals zu dem Thema gestellt habe war: "Warum muss dein veganer Lebensstil immer das haupt-Gesprächsthema sein, wenn wir uns treffen?? Ich weiss, du lebst vegan. Ich nicht, und damit hat sichs."
Hört auf zu missionieren, dann hören auch die Sprüche auf. Man kann darüber reden, aber es gibt auch noch andere Themen. Manche vegane Alternative ist interessant & ich habe sie ausprobiert, aber ich will nicht immer nur darüber reden!

Übrigens, die Freundschaft besteht noch.
1207
Melden
Zum Kommentar
171
Pink Pasta. Echt jetzt? Lohnt sich das überhaupt?
Obacht! Nach langer Abwesenheit steht eine neue TikTok-Challenge an: knallrosa Spaghetti. Wie geht so was überhaupt? Und schmeckt es auch?

Es gehörte nachweislich zu den erfolgreichsten TikTok-Trends des vergangenen Jahres: #pinkpasta. Jawohl – genau was du denkst: Pasta, die komplett rosafarben ist.

Zur Story