Spass
Deutschland

Geheime Verträge enthüllt – zahlt RTL2 das Luxusleben der Geissens?

Geheime Verträge enthüllt – zahlt RTL2 das Luxusleben der Geissens?

28.12.2016, 14:2429.12.2016, 00:49
Mehr «Spass»
Carmen und Robert Geiss, "Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie!": Ausstrahlung: Montag, 19. Mai 2014, um 20:15 Uhr bei RTL II, c/RTL II, Recht zum Abdruck/Darstellung zeitlich/ ...
Sie leben den Jetset für die RTL2-Zuschauer: Carmen und Robert Geiss.Bild: APA obs

In schöner Regelmässigkeit lässt RTL2 seine Zuschauer den Duft der grossen, weiten Welt schnuppern: In «Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie» dreht sich alles um Papa Roooobert, Mama Carmen, ihre Kinder und um den schnöden Mammon.

OSNABRUCK, GERMANY - JUNE 02: Robert And Carmen Geiss pose with a Titan suitcase during the opening event of a new Titan Shop on June 2, 2014 in Osnabruck, Germany. (Photo by Nigel Treblin/Getty Image ...
Sowas bringt auch Geld: Die Geissens eröffnen in Osnabrück einen «Titan»-Shop.Bild: Getty Images Europe

«Wie machen die das nur?», mag sich da der eine oder andere fragen. Glaubt man einem Bericht der Bild, kann man nicht nur sagen, «Die kochen auch nur mit Wasser!» – sondern kriegen dabei auch noch den Herd und den Topf von ihrem Sender gestellt.

Dein erster Gedanke zu den Geissens?

60'000 Euro pro Folge

Das Blatt will geheime TV-Verträge eingesehen haben, nach denen die Geissens pro Folge 60'000 Euro kassieren. Das macht in einer Staffel mit 15 Folgen mindestens 900'000 Euro. Hinzu kommt angeblich ein Honorar von 75'000 Euro für die Beratungsfirma Roberto Geissini Consulting.

MUNICH, GERMANY - OCTOBER 25: Carmen Geiss and Robert Geiss attend the 'Reisen mit den Geissens' photocall on October 25, 2013 in Munich, Germany. (Photo by Dominik Bindl/Getty Images)
Living the Life: die Geissens.Bild: Getty Images Europe

Auch bei den Nebenkosten kann die TV-Familie dank RTL2 tüchtig sparen. Pro Folge übernimmt der Sender Kosten für die Yacht «Indigo Star»: Mit den 20'000 Euro werden laut «Bild» Liegeplatzgebühren in Barbados, Sprit und Crew bezahlt.

COLOGNE, GERMANY - MAY 02: (L-R) Carmen Geiss, Robert Geiss and Christian Polanc
attend the 5th show of 'Let's Dance' on RTL at Coloneum on May 2, 2014 in Cologne, Germany. (Photo by An ...
Sooooo gut drauf: Carmen Geiss, Robert Geiss und Christian Polanc bei «Let's Dance».Bild: Getty Images Europe

12 Jahre alt, 12'000 Euro teure Party

Wird dort gefeiert, macht RTL2 ebenfalls das Portemonnaie auf: Für das Catering würden schon mal über 15'000 Euro fällig, während der zwölfte Geburtstag von Shania Geissen mit 12'000 Euro zu Buche geschlagen haben soll.

Nicht zuletzt die Reisekosten können die Geissens angeblich abschreiben – natürlich fliegen die Deutschen wenn dann erste Klasse nach Barbados. Für die Staffel, die am 2. Januar anläuft, soll Geiss TV von RTL2 insgesamt 2,4 Millionen Euro eingestrichen haben.

Meedia hat bei den Kölner TV-Machern nachgefragt, was an den Zahlen dran sei. Dort hiess es, das Format zähle zu den «populärsten und beliebtesten Doku-Soaps» des Senders. Und weiter: «Zur vertrauensvollen Zusammenarbeit mit Sendergesichtern und Produktionsfirmen gehört selbstverständlich, dass wir uns zu Vertragsinhalten nicht äussern.»

(phi)

TV
AbonnierenAbonnieren
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
13 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Sauäschnörrli
28.12.2016 14:54registriert November 2015
Roberto Geissini Consulting, ich kann nicht mehr 😂😂😂
3273
Melden
Zum Kommentar
avatar
alingher
28.12.2016 15:14registriert August 2014
Aha, soso, RTL 2...Geissens... gar nicht alles entsprechend der Realität ... uiuiui...

Und ganz unten steht "Das könnte dich auch interessieren:"

Geil, Bravo Watson :-)
1165
Melden
Zum Kommentar
avatar
Likos
28.12.2016 15:47registriert Januar 2014
Eigentlich ziemlich günstig. Ne Folge Literaturclub kostet fast gleich viel und ist eher noch eine günstige Sendung :D.
8411
Melden
Zum Kommentar
13
Tastenhandys: Wer von der Redaktion tippt am schnellsten?

Machen wir einen Spaziergang in die Vergangenheit, in die Zeit, als Mobiltelefone ihren grossen Auftritt hatten. Stell dir vor: 1980er-Jahre, lange Haare, Neonlicht und die Geburt der allerersten Handys. Als Erstes hatten wir das Motorola DynaTAC 8000X, das Urgestein der Handys. Dieses 1983 auf den Markt gebrachte Gerät war etwa 25 Zentimeter lang, wog fast ein Kilo und kostete rund 4'000 Dollar.

Zur Story