Spass

Diese 24 Cartoons über das Eltern-Dasein sind zwar süss, aber auch bitterböse-wahr

17.05.17, 06:03 18.05.17, 04:50

Illustrator Brian Godron erzählt seine Sichtweise auf das Vater-Dasein in herzigen Enten-Comics. Die Botschaft dahinter ist allerdings nicht immer so süss – denn der Alltag als Elternteil kann sehr, sehr anstrengend sein ... 

Weitere geniale Cartoons von Brian und seinen Fowl Language Comics gibt's auf seiner Webseite und auf Facebook.

Auch sehr gut: Wenn Objekte fühlen könnten – Diese 21 lustigen Cartoons sind zum Lachen und Nachdenken

(sim)

Das könnte dich auch interessieren:

Die 21 witzigsten Job-Inserate aus aller Welt

Schleichender Jodmangel in der Schweiz: Werden wir wieder zu «Idioten der Alpen»?

Mehr White Chick geht nimmer: Avolatte, Leute! Avo. F***ing. Latte. 😒

Bevor du in die Ferien abhaust: Hier die 11 wichtigsten Ferien-Starterkits

10 mysteriöse Entdeckungen, die uns heute noch verblüffen

Manchester-Leaks: Trump ordnet Untersuchung an

14 Gründe, warum sogar FCB-Fans heute im Cupfinal für Sion sein müssen

7 klassische Handy-Chats vom Wochenende, die jeder kennt – und was dahinter steckt

Eine Million Gründe, warum ich nie wieder an ein Konzert gehen werde

Grünen-Chefin Rytz: «Wir haben punkto Energiewende viel bessere Karten als Deutschland»

17 Dinge, die du (wahrscheinlich) nur verstehst, wenn du in der IT arbeitest

«Arena»-Fight ums Fleisch: Veganerin fetzt Verbotsgegner – und alle lieben Bauer Capaul 

Von A wie Assistkönig bis Z wie Zuschauer: Das ABC der Bundesliga-Saison

«Terroranschläge stellen die Medien vor einen Balanceakt»

Warum es schiefgehen kann, wenn YouTuber auf Kriegsreporter machen

Manchester in Alarmbereitschaft: Entwarnung nach Grosseinsatz

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

User-Review:
Micha-CH, 16.12.2016
Beste News App der Schweiz. News und Unterhaltung auf Konfrontationskurs.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
14 Kommentare anzeigen
14
Um mit zudiskutieren oder Bilder und Youtube-Videos zu posten, musst du eingeloggt sein.
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600
  • Dr. B 18.05.2017 11:35
    Highlight Das einzige bitter-böse wird wohl dieser Kommentar sein. Diese Komics sind weder lustig noch böse, vielleicht Ausdruck davon, womit man heute die überkontrollierte, Fake-süchtige, von vorauseilendem Gehorsam getriebene, verzweifelt konsumierende flachgeistige Mainstream-Gesellschaft Touchscreen-kompatibel abspeist.
    2 4 Melden
    • α Virginis 18.05.2017 13:54
      Highlight Sooo viel Frustration... Entweder haben Sie keine Kinder, oder sie haben irgend etwas verpasst. Habe selbst drei Kinder grossgezogen, und es war auch manchmal frustrierend, aber auch lustig, voller Unberechenbarkeiten und Überraschungen. Alles in Allem eine grossartige (NICHT im Trump-Jargon!!) Zeit, die ich mit ihnen verbracht habe.
      1 3 Melden
    600
  • Stipps 17.05.2017 13:55
    Highlight Goil
    7 7 Melden
    600
  • Mr. Riös 17.05.2017 12:22
    Highlight So goddamn true...
    Ich habe mich und meine kleinen mehr als ein Mal wieder erkannt.
    17 0 Melden
    600
  • Ice_11 17.05.2017 11:34
    Highlight Bin grad zum ersten Mal schwanger, kanns kaum erwarten 😄😄😄
    17 0 Melden
    • Toerpe Zwerg 17.05.2017 23:03
      Highlight Schon über der 12. Woche?
      1 0 Melden
    • α Virginis 18.05.2017 13:57
      Highlight Ice_11, ich wünsche Dir viel Spass und vergiss nie, dass Humor sozusagen die Lebensversicherung für Deine und die Geistige Gesundheit Deiner Kinder ist ;)
      3 0 Melden
    • Ice_11 18.05.2017 21:40
      Highlight 22. Woche ☺
      Danke für den Tipp, a Virginis! Nehme es mir gern zu Herzen ☺
      0 0 Melden
    • Toerpe Zwerg 18.05.2017 21:52
      Highlight Toitoi! Wirst es nicht bereuen!
      1 0 Melden
    • Ice_11 18.05.2017 23:05
      Highlight Danke :) Ich hoffe und denke, du behälst recht!
      0 0 Melden
    600
  • @enexpressbitte 17.05.2017 09:12
    Highlight Solche Beiträge sind toll. Dann weiss man immer wieder dass man nicht der einzige ist der sich manchmal fürchterlich aufregt wegen den kleinen Pupsern :)
    40 2 Melden
    • filmorakel 17.05.2017 11:23
      Highlight Wir nennen unsere gerne mal "Monster" ;-)
      12 1 Melden
    600
  • Lezzelentius 17.05.2017 08:56
    Highlight Die Enten haben einen Hund?
    39 5 Melden
    600
  • jnss 17.05.2017 06:19
    Highlight Wie wahr 😂 und trotzdem willst du die kleinen Scheisserchen nie mehr hergeben 😍
    72 3 Melden
    600

Zwölf Ü30er-Probleme

Ja, es ist soweit. Ich bin nun schon geschlagene 37 Jahre alt. Fast schon ein Enddreissiger. Hier eine Liste von Problemen, mit denen man sich als Ü30er so herumschlagen muss.

Neinein, das ist sicher nur sehr sehr helles Blond. 

Und trotzdem denkt man beim samstäglichen Netflix-Marathon: das kann es doch jetzt nicht gewesen sein?! Man wünscht sich, dass der Club schon um 19 Uhr öffnet und dann so um Mitternacht schliessen würde. Schafft man's dann trotzdem mal in den Club, ist man froh, wenn's ziemlich dunkel ist. Und hält man dann tatsächlich bis zum Morgengrauen durch, zieht man jetzt auch drin besser eine Sonnenbrille an.

Anm.: (Wird gerne …

Artikel lesen