Sport kompakt

Challenge League

Die Siegesserie von Wohlen hält auch gegen Schlusslicht Biel

04.10.14, 20:48 05.10.14, 09:02

Die Spieler des FC Wohlen haben allen Grund zu jubeln. Bild: Daniela Frutiger/freshfocus

Der Leader FC Wohlen kam in der 11. Runde der Challenge League gegen den Tabellenletzten Biel zu einem ungefährdeten Pflichtsieg. Die Aargauer gewannen im Heimspiel 4:0. Der Vorsprung auf Winterthur beträgt acht Punkte. Der Verfolger spielt am Sonntag in Chiasso.

Ganz so klar war die Ausgangslage vor der Partie nicht, obwohl der Leader gegen das Schlusslicht spielte. Immerhin hatte Wohlen in der Hinrunde in Biel Punkte abgegeben (2:2), und in den letzten zwei Heimspielen gab es zwei torlose Unentschieden gegen Chiasso und Aufsteiger Le Mont. Doch dann war es in den 90 Minuten für Wohlen ganz einfach. Schon nach sieben Minuten fiel durch Rapp der Führungstreffer, nach der Pause erhöhten Buess, Ramizi und Brahimi auf 4:0.

Alle Tore erzielte Wohlen nach sehenswerten Kombinationen. Damit hat das Team von Ciriaco Sforza die Werte der Vorsaison schon Anfang Oktober (fast) übertroffen. Bereits jetzt haben die Aargauer einmal mehr gewonnen als in der gesamten Spielzeit 2013/14. Und mit 27 Punkten fehlen nur noch fünf Zähler zum Schlusstotal des letzten Jahres. (pre/si)

Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0Alle Kommentare anzeigen
0
Um mit zudiskutieren oder Bilder und Youtube-Videos zu posten, musst du eingeloggt sein.
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600

Frau leitet Challenge-League-Spiel

Erste Spitzenschiedsrichterin seit Nicole Petignat

Erstmals seit dem plötzlichen Rücktritt von Nicole Petignat vor gut sechs Jahren wird heute wieder eine Frau in der Swiss Football League pfeifen. Esther Staubli leitet die Challenge-League-Partie zwischen Leader Wohlen und Aufsteiger Le Mont.

Unter ihren Berufskollegen ist Staubli schon längst keine Unbekannte mehr. 2013 wurde die Bernerin als «Schiedsrichterin des Jahres» ausgezeichnet. Die bald 35-jährige Dozentin einer Landwirtschaftsschule wurde im letzten Jahr mit der Leitung von …

Artikel lesen