Sport kompakt
Dario Cologna

Cologna ist zurück – allerdings gegen unerwartet schwache Konkurrenz

Nach der Tour de Ski

Cologna ist zurück – allerdings gegen unerwartet schwache Konkurrenz

21.01.2015, 09:5921.01.2015, 11:01
Mehr «Sport kompakt»
In Russland wird Cologna erstmals wieder über die Loipen flitzen.
In Russland wird Cologna erstmals wieder über die Loipen flitzen.Bild: Aapo Laiho/freshfocus

Zwei Wochen nach der Tour de Ski kehrt Dario Cologna am Freitag in den Langlauf-Weltcup zurück. Der Münstertaler wird in Rybinsk (Russ) zunächst das Rennen über 15 km Skating und zwei Tage später den ersten Skiathlon der Saison bestreiten.

Neben dem derzeitigen Weltcup-Vierten Cologna traten am Mittwoch mit Toni Livers, Roman Furger, Jöri Kindschi und Laurien van der Graaff vier weitere Schweizer die Reise nach Russland an. Dort treffen sie am Wochenende auf deutlich weniger starke Konkurrenz als im Weltcup üblich. Bei den Männern sind unter anderen die in der Gesamtwertung vor Cologna klassierten Norweger Martin Johnsrud Sundby und Petter Northug sowie der Schwede Calle Halfvarsson nicht gemeldet; bei den Frauen fehlen mit Marit Björgen, Therese Johaug, Heidi Weng und Ragnhild Haga die ersten vier der diesjährigen Tour de Ski. (si/twu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!