Sport kompakt

Nikolaj Ehlers

Ehlers-Sprössling: «Rookie of the Year» – und bald NHL-Draft?

26.05.14, 14:48

Noch mehr Ehre für den ehemaligen Bieler Junior Nikolaj Ehlers. Der 18-jährige Däne mit Schweizer Lizenz wird von der Canadien Hockey League (CHL) als «Rookie of the Year» ausgezeichnet.  Die CHL ist der Dachverband der drei wichtigsten nordamerikanischen Juniorenligen. 

Anfang April ist Ehlers, der Sohn von Lausannes Trainer Heinz Ehlers, bereits zum Neuling des Jahres in seiner Liga (QMJHL) gewählt worden. Wie auch der Schweizer WM-Teilnehmer Kevin Fiala (17) hat der Stürmer, der in dieser Saison für die Halifax Mooseheads in 67 Partien 114 Skorerpunkte sammelte, im NHL-Draft von Ende Juni ausgezeichnete Chancen, in der ersten Runde gezogen zu werden. (si)

Hol dir die App!

Zeno Hirt, 25.6.2017
Immer wieder mal schmunzeln und sich freuen an dem, was da weltweit alles passiert! Genial!
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0Alle Kommentare anzeigen
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!

Schweizer Sportgeschichte! New Jersey zieht Nico Hischier an erster Stelle im NHL-Draft

Die New Jersey Devils haben Nico Hischier im NHL-Entry-Draft an erster Stelle gezogen. Der lange Zeit als Nummer Eins gehandelte Nolan Patrick landet als Nummer Zwei des Drafts bei den Philadelphia Flyers.

«Ich bin sprachlos, finde keine Worte. Es ist ein fantastisches Gefühl», sagte Hischier in einem ersten Statement. In der Organisation der Devils ist er nicht der einzige Schweizer, wurde doch Verteidiger Mirco Müller vor kurzem von den San Jose Sharks zu New Jersey getradet.

Der dreifache …

Artikel lesen