Sport kompakt
Eishockey

Stanley-Cup-Sieger Aebischer neu bei Thurgau

Vereinsloser Goalie in die NLB

Stanley-Cup-Sieger Aebischer neu bei Thurgau

22.10.2014, 12:28
Mehr «Sport kompakt»
Aebischer mit dem Stanley Cup – dreizehn Jahre ist der Triumph mittlerweile her.
Aebischer mit dem Stanley Cup – dreizehn Jahre ist der Triumph mittlerweile her.Bild: KEYSTONE

David Aebischer hat einen neuen Job. Der zuletzt arbeitslose Eishockey-Goalie hütet ab sofort das Tor des NLB-Klubs HC Thurgau. Der 36-Jährige unterschrieb bei den Ostschweizern bis Ende November.

Der HC Thurgau reagiert mit der Verpflichtung des einstigen Natigoalies auf den verletzungsbedingten Ausfall von Goalie Dominic Nyffeler. Aebischer, der 2001 mit Colorado Avalanche den Stanley Cup gewann (als damaliger Nummer-2-Goalie), wird bei Thurgau auf privater Basis finanziert.

Er hatte sich in den letzten Tagen und Wochen bereits bei Thurgau fit gehalten und mittrainiert. In Rapperswil-Jona hatte Aebischer nach der letzten, enttäuschenden Saison keinen neuen Vertrag erhalten. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!