Sport kompakt
Eishockey

Arosa auch nächste Saison in der 1. Liga

Arosa auch nächste Saison in der 1. Liga

25.04.2015, 11:2625.04.2015, 11:27
Mehr «Sport kompakt»
Der EHC Arosa legt keinen Rekurs ein.
Der EHC Arosa legt keinen Rekurs ein.Bild: ehc arosa

Der EHC Arosa wird auch nächste Saison in der 1. Liga spielen. Der neunfache Schweizer Meister, der sportlich abgestiegen wäre, verbleibt nach einem Entscheid der Swiss Ice Hockey Federation (SIHF) in der dritthöchsten Liga. 

In Arosa hatten sogar Pläne bestanden, in der kommenden Saison in der NLB mitzuwirken. Den Bündnern wurde jedoch vom Verband aufgrund fehlender sportlicher und finanzieller Basis die Lizenz verweigert.

Die Aroser Verantwortlichen gaben nun bekannt, dass sie gegen diesen Entscheid der SIHF-Lizenzkommission nicht rekurrieren werden. Vielmehr planen sie mit der Einführung professioneller Strukturen einen weiteren Anlauf, um in einem Jahr Zugang zur NLB zu erhalten. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!