Sport kompakt
FIFA

«Fussball-WM 2022 im Februar? Dann gibt es keine Olympischen Spiele!»

FIS-Präsident Kasper

«Fussball-WM 2022 im Februar? Dann gibt es keine Olympischen Spiele!»

24.10.2014, 15:0324.10.2014, 15:25
Mehr «Sport kompakt»
Kasper vertritt einen klaren Standpunkt.
Kasper vertritt einen klaren Standpunkt.Bild: AFP

FIS-Präsident Gian Franco Kasper hat sich mit aller Macht gegen eine Verlegung der Fussball-WM in Katar in den Februar 2022 ausgesprochen. Zur Idee von FIFA-Präsident Sepp Blatter, die WM im November oder Dezember auszutragen, meinte Kasper: «Damit könnten wir leben. Aber es gibt eine Tendenz zum Februar. Und das bedeutet: keine Olympischen Winterspiele.» Das sagte Kasper am Freitag in Sölden vor dem Weltcup-Auftakt der Alpinen.

Seit der Vergabe der WM 2022 nach Katar gibt es Diskussionen wegen der grossen Hitze im Sommer. Die FIFA überlegt deswegen, ob das Turnier in den Winter verlegt werden soll. Der internationale Spielkalender müsste dann komplett umgebaut werden, dagegen gibt es Widerstand in europäischen Ligen. (ram/si/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!