Sport kompakt

Fussball

Startsieg für René Weiler mit Nürnberg

23.11.14, 17:04

René Weiler feiert bei Nürnberg einen gelungenen Amtsantritt.  Bild: EPA/DPA

René Weiler ist mit einem beachtlichen Sieg in sein Amt als Trainer des 1. FC Nürnberg gestartet. Der Zürcher gewann mit den Franken in der 14. Runde der 2. Bundesliga das Heimspiel gegen Leader Ingolstadt 2:1. Schon nach 25 Minuten führte Nürnberg dabei mit 2:0. Für Ingolstadt war es die erste Saisonniederlage. Nürnberg rückte durch den ersten Erfolg nach über einem Monat auf Platz 11 vor. (dux/si)

Hol dir die App!

Brikne, 20.7.2017
Neutrale Infos, Gepfefferte Meinungen. Diese Mischung gefällt mir.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0Alle Kommentare anzeigen
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!

Welcher Bundesliga-Klub hat die geilste Hymne? Die Auswahl ist gross!

Wohl keine Fussball-Hymne packt die Fans mehr als jene der Champions League. Aber die Bundesliga muss sich nicht verstecken mit den Songs ihrer Klubs. Hier sind die Hymnen der Top 18 der ewigen Bundesliga-Tabelle sowie diejenigen der weiteren Klubs, die aktuell in der Liga sind.

Wir haben die Songs in drei Kategorien beurteilt: Pathos, Melodie und Text. Wie sehr hat das Lied Hymnen-Charakter? Wieviel Leidenschaft wird vermittelt? Wie einfach kann man es mitsingen? Wie gross ist der Bezug zum Klub?

Heraus kam keine Rangliste – du kannst stattdessen im Kommentarfeld am Ende der Story selber deinen Sieger küren.

Pathos: ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️Melodie: ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️Text: ⭐️ ⭐️ ⭐️Beste Zeile: «Wo ist Presse, wo ist Rummel, wo wird immer diskutiert?»

Pathos: …

Artikel lesen