Sport kompakt

Für fünfte Amtszeit

Afrika sagte Blatter Unterstützung bei FIFA-Wahl zu 

20.09.14, 20:40

Bekommt die Unterstützung von Afrika. Bild: Leo Correa/AP/KEYSTONE

Afrika wird Sepp Blatter im kommenden Jahr bei der Wahl des Präsidenten der FIFA unterstützen. Das teilte der Afrikanische Fussballverband (CAF) am Samstag nach einem Treffen des Vorstands in Äthiopien mit.

Der 78-jährige Walliser hatte kürzlich bekannt gegeben, dass er für eine fünfte Periode kandidieren wird. (si/syl)

Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0Alle Kommentare anzeigen
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!

Verletzungspech

Mario Gomez drei Wochen out

Fiorentinas deutscher Goalgetter Mario Gomez fällt wegen einer Oberschenkelverletzung rund drei Wochen aus. 

Der 29-Jährige zog sich die Blessur in der Schlussphase der Partie des AC Florenz bei Atalanta Bergamo (1:0) zu. Gomez stand bei dem Auswärtssieg über die volle Spielzeit auf dem Platz.

Bereits in der vergangenen Saison war Gomez wegen zahlreicher Verletzungen lange Zeit ausgefallen und von Joachim Löw nicht für die Weltmeisterschaft in Brasilien nominiert worden. (si)

Artikel lesen