Sport kompakt

Gegen die Türkei und Senegal

Zwei weitere Länderspiele für Kosovo

28.03.14, 16:35

Die Auswahl Kosovos wird im Mai zwei weitere Länderspiele bestreiten. Kosovo tritt am 21. Mai in Mitrovica gegen die Türkei an, am 25. Mai ist Senegal im Stade de Genève in Genf der Gegner der Kosovaren.

Kosova hatte am 5. März beim 0:0 gegen Haiti sein erstes Länderspiel bestritten, nachdem die Fifa Anfang Jahr ihren Mitgliedern gestattet hatte, gegen die Auswahl der politisch umstrittenen Teilregion Serbiens anzutreten.

Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0Alle Kommentare anzeigen
0
Um mit zudiskutieren oder Bilder und Youtube-Videos zu posten, musst du eingeloggt sein.
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600

Frau leitet Challenge-League-Spiel

Erste Spitzenschiedsrichterin seit Nicole Petignat

Erstmals seit dem plötzlichen Rücktritt von Nicole Petignat vor gut sechs Jahren wird heute wieder eine Frau in der Swiss Football League pfeifen. Esther Staubli leitet die Challenge-League-Partie zwischen Leader Wohlen und Aufsteiger Le Mont.

Unter ihren Berufskollegen ist Staubli schon längst keine Unbekannte mehr. 2013 wurde die Bernerin als «Schiedsrichterin des Jahres» ausgezeichnet. Die bald 35-jährige Dozentin einer Landwirtschaftsschule wurde im letzten Jahr mit der Leitung von …

Artikel lesen