Sport kompakt
Fussball

Fanhaus von Ajax komplett abgefackelt – waren es Feyenoord-Anhänger?

Verdacht auf Brandstiftung

Fanhaus von Ajax komplett abgefackelt – waren es Feyenoord-Anhänger?

23.01.2015, 16:3624.01.2015, 16:34
Mehr «Sport kompakt»
Die Feuerwehr kann nicht mehr viel ausrichten.video: youtube.com/Inter Visual Studio

In der Nacht auf heute ist in der Nähe der Amsterdam Arena das «Supporterhome» der Ajax-Fans komplett abgebrannt. Um 3.30 Uhr ging bei der verantwortlichen Feuerwehr die entsprechende Meldung rein. Viel ausrichten konnten die Feuerwehrleute allerdings auch nicht mehr; das Fanhaus gleicht bei Tageslicht einer Ruine. 

Die Polizei will zurzeit noch keine Stellung zu den Brandursachen nennen, die Untersuchungen laufen noch. In den holländischen Medien wird indes vermutet, dass es sich um Brandstiftung handeln könnte. Unter Verdacht stehen Feyenoord-Fans.

Das «Supporterhome» gleicht bei Tageslicht einer Ruine.video: youtube.com/Zoomin.TV Nederland

Laut der Zeitung «Algemeen Dagblad» gingen letzte Woche bei Ajax-Coach Frank de Boer mehrere anonyme Anrufe von Feyenoord-Fans ein. «Ich habe ein paar Mal abgenommen und wurde aufs Übelste beschimpft», so de Boer. Am Wochenende kommt es zwischen Ajax und Feyenoord zum Direktduell.

Beim Brand wurden unter anderem alte Original-Shirts von Ajax vernichtet. Ex-Ajax-Spieler Klaas Jan Huntelaar ruft nun via Twitter seine alten Mitspieler – unter anderem Luis Suarez – auf, «Supperterhome» alte, getragene Shirts zu spenden. (cma)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!