Nebel
DE | FR
Sport kompakt
Langlauf

Rang 2 – Cologna im Skiathlon erst im Spurt geschlagen

Langlauf-Weltcup

Rang 2 – Cologna im Skiathlon erst im Spurt geschlagen

25.01.2015, 10:3225.01.2015, 13:11
Mehr «Sport kompakt»
Für Cologna hat sich die Reise nach Russland gelohnt.
Für Cologna hat sich die Reise nach Russland gelohnt.Bild: YURI KOCHETKOV/EPA/KEYSTONE

Zwei Tage nach seinem Sieg über 15 km Skating ist Dario Cologna in Rybinsk erneut aufs Podest gelaufen. Im Skiathlon über 30 km mit Skiwechsel wurde der Münstertaler Zweiter.

Cologna gehörte von Beginn weg immer zur Spitze. Als bei Rennhälfte von der klassischen in die Skating-Technik gewechselt wurde, war er Fünfter. Danach fiel der dreifache Olympiasieger etwas zurück, nach 23,4 km tauchte er erst auf Rang 24 auf. Doch anschliessend drehte Cologna auf. Er übernahm für die letzten Kilometer des Rennens die Führung und erst im Endspurt musste er sich vom Russen Maxim Wylegschanin noch überholen lassen. Dank dem fünften Podestplatz der Saison übernahm der Schweizer die Führung im Distanz-Weltcup.

«Es war ein gutes Wochenende für mich, während dem ich sehen konnte, wie es um meine Form steht», so Cologna. «Natürlich hätte ich gerne gewonnen, aber mit Platz 2 bin ich auch glücklich. Möglicherweise waren meine Ski nicht so schnell wie diejenigen der Russen.» (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!