Nebel
DE | FR
Sport kompakt
Langlauf

Cologna und Livers laufen in die Top 10

Weltcup in Lillehammer

Cologna und Livers laufen in die Top 10

06.12.2014, 14:2806.12.2014, 15:38
Mehr «Sport kompakt»
Cologna ist noch nicht in Topform, Björgen ist es.
Cologna ist noch nicht in Topform, Björgen ist es.Bild: LEHTIKUVA/REUTERS

Die beiden Bündner Dario Cologna und Toni Livers belegen im 10-Kilometer-Rennen im norwegischen Lillehammer die Ränge 9 und 10. In der Olympiastadt von 1994 verloren sie rund eine halbe Minute auf den Sieger Martin Johnsrud Sundby. Die Norweger feierten einen Dreifachsieg, denn neben Sundby liefen Finn Haagen Krogh und Sjur Röthe aufs Podest.

Livers profitierte davon, dass er unmittelbar vor dem späteren Sieger ins Rennen ging. Als Sundby zu ihm aufschloss, liess er sich nicht abschütteln und lief bis ins Ziel in seinem Windschatten. Cologna ging das Rennen langsam an und war bei Rennhälfte nur auf Rang 14. Anschliessend konnte der mehrfache Olympiasieger, Weltmeister und Gesamtweltcupsieger aber noch zulegen. Mit Curdin Perl als 18. lief ein weiterer Schweizer in die Weltcuppunkte.

Bei den Frauen siegte über 5 Kilometer Therese Johaug 0,3 Sekunden vor ihrer norwegischen Landsfrau Marit Björgen. Die Bündnerin Seraina Boner sicherte sich als 29. zwei Weltcuppunkte. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!