Sport kompakt
Langlauf

Abstecher nach Russland hat sich gelohnt: Cologna siegt über 15 km

Langlauf-Weltcup

Abstecher nach Russland hat sich gelohnt: Cologna siegt über 15 km

23.01.2015, 13:3923.01.2015, 14:05
Mehr «Sport kompakt»
Bild
Bild: Aapo Laiho/freshfocus

Dario Cologna hat das Weltcuprennen über 15 km in der freien Technik in Rybinsk gewonnen. Der Engadiner holte sich seinen ersten Weltcupsieg seit beinahe zwei Jahren, Erfolge bei Etappenrennen nicht eingerechnet.

In Russland profitierte Cologna auch davon, dass viele namhafte Konkurrenten auf die beschwerliche Reise verzichtet hatten. So siegte der dreifache Olympiasieger vor vier Russen. Am nächsten kam ihm Jewgeni Below, der 16,3 Sekunden auf Cologna einbüsste. Toni Livers verpasste die Weltcuppunkte als 35.

Am Sonntag hat Cologna im ersten Skiathlon der Saison eine weitere aussichtsreiche Chance auf einen Weltcupsieg. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!