Sport kompakt

Während der PSG gegen Barça spielt, übernimmt Lyon Platz 1 

15.04.15, 21:15 16.04.15, 09:22

Alexandre Lacazette trifft auch gegen Bastia. Bild: ROBERT PRATTA/REUTERS

Olympique Lyon übernimmt dank des 2:0 im Nachtragsspiel der 32. Runde gegen Bastia die Führung in der Ligue 1. Der Vorsprung auf Meister Paris St-Germain beträgt allerdings nur zwei Punkte. 

Lyon benötigte einen langen Anlauf, um die Korsen zu schlagen, die am vergangenen Samstag im Ligacup-Final dem PSG 0:4 unterlagen. Das 1:0 durch den Guineer Mohamed Yattara fiel erst 13 Minuten vor dem Ende. Ligue-1-Topskorer Alexandre Lacazette sorgte mit seinem 25. Saisontreffer für das Schlussresultat (85.). 

Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0Alle Kommentare anzeigen
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!

Darum ist Herr Huang aus China der coolere Fussballfan als du und ich

Mit welchem Team hast du früher Bundesliga-Manager gespielt? Bei mir war's oft der 1. FC Schweinfurt 05. In China zockte Huang Wenbin vor vielen Jahren mit dem englischen Klub Runcorn FC. Und er verliebte sich so sehr in den kleinen Verein, dass er sich nun aufmachte, ihn zu besuchen.

Huang Wenbin hat einen Traum gehabt. Und er hat ihn in die Tat umgesetzt. Dieser Tage weilte der Chinese mit seiner Familie im Grossraum Liverpool. Zwar waren die Touristen auch bei einem Spiel der berühmten «Reds». Aber der Grund für ihren Besuch war ein ganz anderer Fussballklub: Der Runcorn Linnets FC.

Dieser Klub spielt nicht in der Glitzerwelt der Premier League, sondern in der North West Counties Football League – der neunthöchsten Spielklasse Englands. Aber Herr Huang hat sein Herz an …

Artikel lesen