Sport kompakt
Mountainbike

Trotz Platten: Sauser bei seiner Dernière am Cape Epic weiter auf Siegeskurs

Trotz Platten: Sauser bei seiner Dernière am Cape Epic weiter auf Siegeskurs

17.03.2015, 19:11
Mehr «Sport kompakt»
Sauser/Kulhavy kann auch ein platter Hinterreifen nicht stoppen.
Sauser/Kulhavy kann auch ein platter Hinterreifen nicht stoppen.Bild: Nick Muzik/Cape Epic/SPORTZPICS

Der Berner Oberländer Christoph Sauser und Tschechiens Olympiasieger Jaroslav Kulhavy haben mit dem Sieg in der 2. Etappe des Cape Epic ihren Vorsprung im Gesamtklassement auf fast sieben Minuten ausgebaut.

Der 38-jährige Sauser legte möglicherweise in Elgin im Oak Valley auf dem Rundkurs über 92 km und 2300 Höhenmeter die Basis für seinen fünften Gesamtsieg beim wichtigsten Mountainbike-Etappenrennen der Welt. Der Deutsche Karl Platt – er strebt wie Sauser die Rekordmarke von fünf Siegen an – büsste mit seinem Aargauer Kollegen Urs Huber als Etappenvierter sechs Minuten ein. «Ich erwischte nicht meinen besten Tag», sagte Platt.

Im Rennen der Frauen pedalen die Schweizerin Ariane Kleinhans und Annika Langvad aus Dänemark in einer eigenen Kategorie. Die Titelverteidigerinnen haben bereits eine Dreiviertelstunde Vorsprung. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!