Sport kompakt

So spielte die NHL

Weber siegt mit Canucks im Penaltyschiessen – Müller bei Sharks-Pleite bei drei Gegentoren auf dem Eis

10.11.14, 06:42 10.11.14, 09:40

Highlights der Partie Ducks vs. Canucks. nhl.com

Yannick Weber gewinnt mit den Vancouver Canucks in Anaheim 2:1 nach Penaltyschiessen und ist damit in der Nacht auf Montag als einziger Schweizer in der NHL erfolgreich.

Der Berner Verteidiger kam bei den gut in die Meisterschaft gestarteten Kanadiern über 20 Minuten zum Einsatz, während sein Zuger Abwehrkollege Luca Sbisa gegen sein ehemaliges Team nur auf der Tribüne Platz nehmen durfte.

Beide Treffer waren im Mitteldrittel gefallen. Im Shootout konnte dann einzig Nick Bonino von den Canucks reüssieren. Vancouver gewann gegen die Anaheim Ducks erstmals wieder nach sechs Niederlagen in Serie gegen die Kalifornier.

Highlights der Partie Blackhawks vs. Sharks. nhl.com

Keinen guten Abend verbrachte Mirco Müller mit den San Jose Sharks. Der 19-jährige Zürcher Verteidiger stand bei der 2:5-Niederlage in Chicago bei drei Gegentoren auf dem Eis.

Einen emotionalen Sieg feierte Toronto im Ontario-Derby in Ottawa (5:3 nach 2:3-Rückstand). Die Partie war am 22. Oktober nach dem Terroranschlag auf das Parlament in der kanadischen Hauptstadt mit einem Todesopfer verschoben worden. (pre/si)

NHL-Resultate vom Sonntag

Anaheim – Vancouver (mit Weber, ohne Sbisa) 1:2 n.P.

Chicago – San Jose (mit Müller) 5:2

Detroit – Tampa Bay 3:4 n.P. 

NY Rangers – Edmonton 1:3

Ottawa – Toronto 3:5

Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0Alle Kommentare anzeigen
0
Um mit zudiskutieren oder Bilder und Youtube-Videos zu posten, musst du eingeloggt sein.
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600

Schweizer Sportgeschichte! New Jersey zieht Nico Hischier an erster Stelle im NHL-Draft

Die New Jersey Devils haben Nico Hischier im NHL-Entry-Draft an erster Stelle gezogen. Der lange Zeit als Nummer Eins gehandelte Nolan Patrick landet als Nummer Zwei des Drafts bei den Philadelphia Flyers.

«Ich bin sprachlos, finde keine Worte. Es ist ein fantastisches Gefühl», sagte Hischier in einem ersten Statement. In der Organisation der Devils ist er nicht der einzige Schweizer, wurde doch Verteidiger Mirco Müller vor kurzem von den San Jose Sharks zu New Jersey getradet.

Der dreifache …

Artikel lesen