Sport kompakt
Simon Ammann

Schweizer Duo schafft beim Sommer-GP in Einsiedeln keinen Exploit

Skispringen ohne Schnee

Schweizer Duo schafft beim Sommer-GP in Einsiedeln keinen Exploit

09.08.2014, 20:2909.08.2014, 21:22
Mehr «Sport kompakt»
Am Ziel vorbei gesegelt: Gregor Deschwanden.
Am Ziel vorbei gesegelt: Gregor Deschwanden.Bild: Claude Diderich/freshfocus

Gregor Deschwanden hat am Sommer-Grand-Prix in Einsiedeln den angestrebten Top-Ten-Platz erreicht. Der 23-jährige Luzerner verbesserte sich im Vergleich zur Qualifikation mit Sprüngen auf 113 und 110 Meter vom 21. auf den 10. Platz. Er profitierte dabei von der nachträglichen Disqualifikation des Tschechen Roman Koudelka wegen zu langer Ski.

Eine Enttäuschung erlebte Simon Ammann mit dem 17. Rang. Im zweiten Durchgang verpasste der vierfache Olympiasieger nach einem schönen Sprung auf 113 m die Telemark-Landung, was deutliche Abzüge gab. «Es ärgert mich, dass ich den Superfans hier nicht bessere Sprünge zeigen konnte», sagte der Toggenburger. Gewonnen wurde die Konkurrenz von Weltcup-Rekordsieger Gregor Schlierenzauer vor dem Polen Piotr Zyla und seinem österreichischen Landsmann Michael Hayböck. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!